Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Spiegel unsichtbar gekippt aufhängen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

welche Ideen habt ihr bitte für mich, um einen Spiegel an einer Wand nach vorne gekippt aufzuhängen, sodass eben der Spiegel unten an der Wand anliegt und oben absteht?

Versteht ihr, was ich meine? 😉

Ich dachte erst an entsrechend lange Schrauben oder Haken. Sieht man aber und sieht bescheiden aus. Ebenso eine Kette.

Ein Draht oder ein Bindfaden ist übelste Fuckelarbeit und ob man dann das auch beidseitig gleichmäßig hinbekommt!?

Aber vielleicht habt ihr ja DIE Idee? 😉

Schöne Grüße

DU
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Schlafzimmer, Ankleideraum, Vorzimmer - mir fallen da einige Möglichkeiten ein ohne großartig ferkelig zu denken 😉

Gekipppter Spiegel bietet die Möglichkeit, sich als ganzes zu sehen, wenn der Spiegel keine Körpermaße hat.

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn der Spiegel auf Holz aufgeklebt ist, dann wird auf dieser Holzrückseite in ca. 2/3 Höhe (von unten) ein sogenanntes Bilderseil (das ist ein knotbares Drahtseil) montiert. Kann man ganz einfach um Schrauben wickeln und verknoten. Das Seil wird in einen in der Wand montierten Haken eingehängt. Je nachdem wie lange das Bilderseil ist, hängt der Spiegel dann von der Wand weg. emoticon.wink_smile.title

Hazett
Silbermitglied
also bei meiner Tochter hab ich schon einiges an Spiegeln angebracht.... obwohl
im Flur der Spiegel längst nicht bis zum Boden reicht, kann das Mädel alles sehen .. was Sie will.... deshalb nehme ich an, der Spiegel soll überm Waschbecken hin... und zwecks
" Bauchnabel-Beschau " leicht gekippt werden ( oder der Nachwuchs hat solche
Sonderwünsche )... normal hat man 3 teilige Spiegel, seitlich zum Schwenken... damit auch die Haare hinten begutachtet werden können !
Gruss.....

Janinez
Diamantmitglied
Das wollte ich schon lange mal mit dem Spiegel über dem Kamin machen, aber irgendwie hängt der halt immer noch flach an der wand..

firstofnine
Alter Hase
Ich habe es wie Electrodummy gemacht und dazu noch eine Holzleiste auf der Rückseite im oberen viertel des Spiegels als Abstandshalter geklebt. Zusammen mit dem Bilderseil eine praktikable Lösung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
- -