Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsfigur farbe entfernen

gustav2
Gute Seele
Ich habe eine Weihnachtsfigur, das wird wohl irendein Kunststoff sein, die ist mit dieser hässlichen
Silberfarbe gestrichen. Da ich die anders bepinseln will muß, nehme ich mal so an das daß Silber runter. muß.
Versucht habe ich Nitroverdünnung, Aceton, Nagellackentferner, Abbeizer tut sich nichts
Das Zeug ist extrem hartnäckig, beim Schleifen mit Stahlwolle tut sich auch auch nichts.
Evt. hat jemand so was schon mal gemacht und hat da einen Typ für mich
Vielen Dank.
17 ANTWORTEN 17

gustav2
Gute Seele
Mittlerweile hab ich von den Geweihästen das Silber entfernen können. (Mit nagellackentferner u.kratzen)
Darunter kommt ein milchig klarer Kunststoff zum Vorschein.
Bei der Figur nützt der Lackentferner nichts.
Teilweise hab ich das Silber runter, mit Schleifpapier, Stahlwolle geht auch nicht
Ist aber schwierig da nur schwer in alle Ecken zu kommen ist u. der Belag unterschiedlich dick zu
sein scheint.
Darunter kommt so ein etwas gräulicher Kunststoff zum Vorschein

Richaud
Jungspund
Da muss dick neue Farbe darüber odder weiter kratzen, das ist eine schlimme Arbeit, glaube ich dir.

mit
Silbermitglied
Warum tust du dir das Entfernen der Farbe an? Wenn sie so schwer zu entfernen ist, ist sie auch als Untergrund für den neuen Anstrich geeignet. Der Tipp, nach entfetten eine Grundierung als Haftvermittler aufzusprühen und danach neu zu lackieren, war vollkommen richtig. Als Lack würde ich jeden guten KH - Lack nehmen, weil dieser hierfür gut geeignet ist und auch alle Anforderungen an die Oberfläche erfüllt.

gustav2
Gute Seele
Vielen Dank erstmal.
Da es nicht füe Weihnachten gedacht ist hat es auch noch etwas Zeit

SPfeffer
Grünschnabel
Eine Weihnachtsfigur, die nicht für Weihnachten gedacht ist? Das irritiert mich dann doch. Was ist der Zweck?

Theok
Alter Hase
SPfeffer:
Eine Weihnachtsfigur, die nicht für Weihnachten gedacht ist? Das irritiert mich dann doch. Was ist der Zweck?


Vielleicht ist es für Kinder gedacht und die sind noch zu klein dafür

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
ICh würde mich auf jeden Fall auf ein Foto vom Endergebnis freuen 🙂

mit
Silbermitglied
Das würde es mich auch.