Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man mit Tapete alles machen?

Susanne
Goldmitglied
Sicher: Die Wände bekleben. Aber was fällt Euch noch zum Thema Tapete ein?
Meine Nachbarin, beispielsweise, klemmt sich besonders schönen Wandbehang zwischen zwei Posterschienen und hängt ihn an die Wand wie ein Bild. Muldenboy tapeziert damit Tischbeine (http://www.1-2-do.com/de/projekt/604/) und Spielkisten (http://www.1-2-do.com/de/projekt/754/), ich einen Schrank (http://www.1-2-do.com/de/projekt/396/) und – demnächst – ein Betthaupt.
Was fällt Euch noch zum Thema Tapete ein? Was macht Ihr mit diesem vielseitigen Material?
44 ANTWORTEN 44

elhunter
Diamantmitglied
Ich habe letztens dies gebastelt.
17499.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
elhunter:
Ich habe letztens dies gebastelt.



Sieht echt klasse aus, solltest als Projekt einstellen.

elhunter
Diamantmitglied
SteffChen:
Hallo!
Ich möchte meinen Kleiderschrank gern komplett mit einer Vliestapete verkleiden und bin mir nicht sicher wie ich diese am besten anbringen soll!
1) Doppelseitiges Klebeband
2) Sprühkleber
3) Kleister
Und wie mache ich das am besten mit den Ecken????

Liebe Grüße Steffi


Ich kenne jetzt nicht das Material des Schranks .Würde aber immer Versuchen es mit Kleister zu machen.( da kannst du immer noch etwas schieben).

Am besten fängst du vo den schmalen Kanten an und den neuen Ansatz dann auf der breiten Fläche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SteffChen:
Hallo!
Ich möchte meinen Kleiderschrank gern komplett mit einer Vliestapete verkleiden und bin mir nicht sicher wie ich diese am besten anbringen soll!
1) Doppelseitiges Klebeband
2) Sprühkleber
3) Kleister
Und wie mache ich das am besten mit den Ecken????

Liebe Grüße Steffi


Ich bin mir nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist.

Die Ecken kannst du vermutlich regelmäßig nachkleben oder du montierst zusätzliche Leisten als Abschluß.

Der Kleber hängt natürlich auch von der Beschaffenheit der Kastenoberfläche aus, ich vermute mal folierte Spanplatte.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Tapete?

... guckst Du: Kunst ist einfach emoticon.teeth_smile.title

Tina01
Alter Hase
Ich kann mich gut am mein Puppenhaus erinnern, das war auch immer mit schönen Tapetenmustern bekebt. Die aus dem Musterkatalog reichten meist für ein komplettes Zimmer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch einmal eine alte Kommode beklebt. Die Schubladenvorderseiten habe ich mit verschieden gemusterten Tapeten versehen. Das Ergebnis gefällt mir heute immer noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu dem Kleber hätte ich eine Frage: wenn ich eine Holzfläche beklebe, also mit normalem Tapetenkleister, bekomme ich das dann jemals wieder ab?

Tina01
Alter Hase
Ich habe das mal auf Spanplatte verklebt, es blieben immer Reste darauf, msste ich mit Schleifpapier wieder entfernen.

firefighter0
Alter Hase
Wenn wir im Geschäft Tapetenbücher ausmustern, fällt öfter mal eins für mich ab.
Vorteil viele kleine Muster...

Die Muster verwenden wir dann gerne zum Basteln für Glückwunschkarten, oder wir Basteln individuelle Geschenkverpackungen, oder einfach nur für Bilder meiner Kleinen...