Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man mit Tapete alles machen?

Susanne
Goldmitglied
Sicher: Die Wände bekleben. Aber was fällt Euch noch zum Thema Tapete ein?
Meine Nachbarin, beispielsweise, klemmt sich besonders schönen Wandbehang zwischen zwei Posterschienen und hängt ihn an die Wand wie ein Bild. Muldenboy tapeziert damit Tischbeine (http://www.1-2-do.com/de/projekt/604/) und Spielkisten (http://www.1-2-do.com/de/projekt/754/), ich einen Schrank (http://www.1-2-do.com/de/projekt/396/) und – demnächst – ein Betthaupt.
Was fällt Euch noch zum Thema Tapete ein? Was macht Ihr mit diesem vielseitigen Material?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
finde ich auch wirklich sehr interessant, was man alles so damit machen kann und habe jetzt viele neue ideen bekommen und würde am liebsten sofort loslegen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... vorallem die idee, ein stück tapete auf einen rahmen zu spannen und aufzuhängen... günstig und ein unikat emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus Tapetenresten kann man wirklich vieles machen, und vor allem günstig. Wir haben mit 4 Kindern ja nun auch öfters mal einen Geburtstag, und da hat es sich so eingeschlichen das die Kids auch mal eine Piniata haben wollen, also her mit der Resttapete, ein RiesenBallon und kleister, und dann geht es los, da kann jeder der Phantasie freien lauf lassen, alles mögliche an figuren kann man da machen, immer eine Schicht Tapete und dann trocknen lassen, dann die nächste. Ich kann euch versprechen die Pinata hällt ne ganze Menge aus, der Spass ist vorprogrammiert und beim basteln haben echt alle Spass.

Janinez
Diamantmitglied
Ich beklebe mit Tapetenresten alle möglichen Schachteln, die sehen ganz toll aus, zum Aufbewahren von Krims Krams

sabolein
Goldmitglied
Als riesengroßes Malpapier verwenden emoticon.teeth_smile.title Oder als Unterlage beim Kneten, Tuschen etc....

gschafft
Platinmitglied
sabolein:
Als riesengroßes Malpapier verwenden emoticon.teeth_smile.title Oder als Unterlage beim Kneten, Tuschen etc....


Oder als Handtuch nach dem Besuch des "Swimmingpools" emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja Sabo da gebe ich gschafft recht, Papier soll ja warm halten - hättest eines vor dem Pool liegen haben sollen...ich lach´ja immer noch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mal eine Lampe für die Decke mit indirektem Licht gebaut. Die Platte zur Verblendung hatte ich auch mit Tapete beklebt. Ja nach Geschmack, kann man sich seine Individuelle Lampe zaubern.
10647.attach

Strucki
Bronzemitglied
ich benutze Reste der Rollen zum abdecken wenn ich was neu streiche.Normalerweise habe ich für sowas große Papierrollen aber so kommen die Reste weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Ich möchte meinen Kleiderschrank gern komplett mit einer Vliestapete verkleiden und bin mir nicht sicher wie ich diese am besten anbringen soll!
1) Doppelseitiges Klebeband
2) Sprühkleber
3) Kleister
Und wie mache ich das am besten mit den Ecken????

Liebe Grüße Steffi