Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandtattoos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe neuchlich http://www.wohnen(.)de/Wandtattoos.html gelesen, das Wandtattoos immernoch total angesagt sein sollen. Ich finde sie total toll. Man kann mit ihnen so wie es aussieht und ja auch beschrieben wird schnell eine einfache Wand aufpeppen. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen es einfach mal auszuprobieren 🙂 Ich wollte aber vorher fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Halten die Sticker/Tattoos wirklich "bombenfest" an der Wand oder gehen sie irgendwann wieder ab, wenn es im Raum zB besonders warm ist oder so..? Was mus ich bei der Anbringung an der Wand beachten? Also in dem Artikel steht ja man sollte die Wand vorher gut reinigen, womit reinige ich sie denn am besten??
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, wie ich zu einem einwandfreien Ergebnis komme?
Ich hoffe ihr habt ganz viele Antworten, danke schonmal 🙂
73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse 79 , das Wandtattoo ist klebbare Folie. einfach an die Wand zu bekommen. Schau mal bei Ebay , da kannat du dir die Muster anschauen , für jeden Wohnbereich. Ist echt ne coole Sache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke @Katymaus, wie immer muss man die Preise vergleichen, das was ich bisher gesehen hatte in ebay, bekommt man beim Händler billiger, da kein Provision eingerechnet wird...

Mal sehen was ich mache wenn ich das richtige gefunden habe!

Sieht erstaunlich gut aus die wand, die macken sieht man jetzt auch nicht wirklich, muss man schon wirklich suchen...
Musste nicht mal das klebeband ab machen, kahm die nacht von alleine runter emoticon.teeth_smile.title

Wo der Kamin ist/war, vor einzug war da tatsächlich noch ein alter Holzfeuer Boyler, schön alt, wäre das ding nicht so globig, hätte ichs drinn gelassen 😉

Da irgendwas mit Pflanzen oder so? Wäre ich für African Stile würde ich da was rein bappen... mal fertig streichen vielleicht fällt mir was ein, irgendwie war noch nichts, das, ja das isses 😕
13975.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab selber einige an der Wand kleben, und kann nur sagen TOP.
Das anbringen habe ich dann doch lieber meinem Mann überlassen, also was das angeht kann ich dir keine eigene Meinung sagen.
Mein Mann brauchte aber nicht so lange, also geh ich mal davon aus, dass es nicht so schwer ist...
Das letzte Wandtatto hatte ich für die Einrichtung des Kinderzimmers bestellt und fand die Qualität sehr gut.
Ich mag die Motive die zur Auswahl stehen, was ausschlaggebend war.
Meine Meinung was die Qualität und Lebensdauer des Wandtattoos betrifft, kann ich nur auf die Ware von http://www.stickergalaxie.de/oxid/Kaufen/Wandtattoos/Kinderzimmer/
beziehen.

Alles in allem finde ich die Dinger toll, besonders schön fürs Kinderzimmer, denn die "Kleinen" wachsen so schnell, da lohnt es sich nicht öfters zu streichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...mittlerweile kann man die wandtattoos auch ganz gut weg lasern lassen, wenn sie einem nicht mehr gefallen! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu, bin neu hier im Forum und finde es echt gut hier.
Was haltet ihr denn von Fototapete? oder Bilder von Tattoos auf Tapete drucken lassen?

Wandtattoos selber habe ich noch nicht verarbeitet.

Lg Matze

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
...oder den effektroller fertig im baumarkt kaufen.

Toll, Effektroller....welchen Führerschein braucht man dafür?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen,
ich finde Wandtattoos auch echt super , habe leider welche aus dem Baumarkt gekauft und die haben nicht gut gehalten. Die sind vom Material ganz anders als die die ich jetzt gekauft habe.
Wollte jetzt auch nicht gleich 50 euro ausgeben für ein bißchen Folie, leider findet Google wohl zuerst die Seiten die fürs gefunden werden bezahlen.

ich habe bei www.wandstar.de bestellt und vorher per mail angefragt und mir bestätigen lassen das die Wandtattoos auf Raufaser halten. Schein eher ein kleiner Hersteller zu sein weil die sehr bemüht waren. Habe das auch schriftlich bekommen in dem das so drin steht ansonsten geben die das Geld zurück innerhalb von 30 Tagen.

Die 30 Tage sind um und mein Zebra klebt immer noch im Wohnzimmer. Und ich bin glücklich!

Grüße Alexa

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte auch jahrelang Wandtattoos. Hatte drei Mohnblumen, ich glaube die gabs bei Ikea. Da aber die Wand nicht sonderlich eben war, sind diese nach ungefähr drei Jahren abgefallen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,
anstatt ein tatoo zu kaufen kann man auch ein schönes motiv nehmen was einem gefällt selber vor mahlen, oder drucken. nimmt zwar mehr zeit in anspruch aber dafür hast du dein eigenes motiv kannst deine farbe wählen die du möchtes....und bist zufrieden das du das bekommen hast was du willst und es hat nicht´s gekostet außer farbe und zeit. emoticon.regular_smile.title
lg steffi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

ich denke wie lange das Wandtattoo hält, hängt von der Qualität des der Folie ab.

Die Wand einfach säubern (staub- und fettfrei) aber wie die anderne schon sagen, kein zu scharfer Reiniger, sond nimmt die Wandfarbe schaden.

Gruß