Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandtattoos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe neuchlich http://www.wohnen(.)de/Wandtattoos.html gelesen, das Wandtattoos immernoch total angesagt sein sollen. Ich finde sie total toll. Man kann mit ihnen so wie es aussieht und ja auch beschrieben wird schnell eine einfache Wand aufpeppen. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen es einfach mal auszuprobieren 🙂 Ich wollte aber vorher fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Halten die Sticker/Tattoos wirklich "bombenfest" an der Wand oder gehen sie irgendwann wieder ab, wenn es im Raum zB besonders warm ist oder so..? Was mus ich bei der Anbringung an der Wand beachten? Also in dem Artikel steht ja man sollte die Wand vorher gut reinigen, womit reinige ich sie denn am besten??
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, wie ich zu einem einwandfreien Ergebnis komme?
Ich hoffe ihr habt ganz viele Antworten, danke schonmal 🙂
73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde, dass die Motive immer nicht so schön aussehen und man sich lieber die Mühe machen sollte, eigene Aufkleber zu erstellen mit individuellen Motiven. Aber generell bin ich eh kein großer Fan von diesen Wandtatoos, auch wenn meine Freundin die halbe Wohnung damit getaggt hat..

kerstili
Grünschnabel
ich habe mein wandtattoo seit ca einem halben jahr und es ist noch nicht runtergefallen hab allerdings die wand nicht gereinigt. ich würde empfehlen das tattoo auf eine weiße wand zu kleben denn ich habe meins auf einer roten wand und man sieht total das es ein tattoo ist

gschafft
Platinmitglied
Im Zimmer meiner Tochter ist jetzt schon seit zwei Jahren ein Wandtattoo und hält und hält und hält...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich kann auch nur empfehlen lieber den ein oder anderen Euro mehr in die Wandtattoos zu investieren... es zahlt sich jedenfalls aus, wenn man "länger" etwas davon haben will....

Bastelprofi
Alter Hase
Hallo,


ich habe mehrere Tattoos an den Wänden. Eine riesige Doppel-Blume - gut 2m hoch - im Treppenaufgang (auf Raufaser) klebt schon seit 5 Jahren. Da demnächst eine Renovierung angesagt ist, werde ich mich für ein anderes Motiv entscheiden. Die Blume hat damals 30 Euro gekostet und war jeden Cent wert. 


Tipps und Tricks?
Extra gereinigt habe ich die Wand vorab nicht. Mal kurz mit den Staubwedel darüber gegangen und dann aufgeklebt. Mit der Blume wurde ein Rakel mitgeliefert, der sich perfekt zum Andrücken des Tattoos eignete. 


Im Anschluss bin ich die gesamten Konturen mit den Fingern noch einmal nachgegangen, damit wirklich alles bombenfest klebt. Das war auch schon die ganze Kunst :).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich finde Wandtattoos auch total toll und bin zufällig gerade im Internet auf der suche nach tolle Wandtatoos und Fototapeten. Ich finde das sieht echt Stilvoll aus...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grundsätzlich ist das eine tolle Idee mit den Wandtatoos, aber die meisten Designs sind nicht so schön... Kennt ihr da andere Anbieter, die schöne anbieten?

HOPPEL321
Goldmitglied
Schön ist relativ,der eine liebt Blumen den anderen kannst du damit jagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallöchen, habe hier eine seite, auf der bekommst (ihr) einen kleinen gratis schmetterling als wandtattoo, den kann man ja erstmal testen 🙂 ich habs schon probiert und bin total begeistert!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und hier gibt es wirklich schöne wandtattoos online zu bestellen, von traumhaften sprüchen bis zu wunderschönen bildern