Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandtattoos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe neuchlich http://www.wohnen(.)de/Wandtattoos.html gelesen, das Wandtattoos immernoch total angesagt sein sollen. Ich finde sie total toll. Man kann mit ihnen so wie es aussieht und ja auch beschrieben wird schnell eine einfache Wand aufpeppen. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen es einfach mal auszuprobieren 🙂 Ich wollte aber vorher fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Halten die Sticker/Tattoos wirklich "bombenfest" an der Wand oder gehen sie irgendwann wieder ab, wenn es im Raum zB besonders warm ist oder so..? Was mus ich bei der Anbringung an der Wand beachten? Also in dem Artikel steht ja man sollte die Wand vorher gut reinigen, womit reinige ich sie denn am besten??
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, wie ich zu einem einwandfreien Ergebnis komme?
Ich hoffe ihr habt ganz viele Antworten, danke schonmal 🙂
73 ANTWORTEN 73

danhen
Grünschnabel
Eigentlich total einfach ein Wandtattoo anzubringen.
Du solltest nur darauf achten, dass es gerade hängt.
Habe schon drei angebracht, und ein besonders grosses (Text)
habe ich vorher mit feinen Nadeln fixiert.
Alles hält immer noch, ist glaube ich sicher schon drei Jahre her...
könnte mal wieder anfangen mit Renovieren...grins

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bisher 1 Tattoo und das ist immer noch auf seiner Trägerfolie. Bestellt im Netz beim Erfinder? der Tattoos, 30 € versenkt. Keine Chance das Tattoo abzubekommen. Mit Rakel etc, nix zu machen. Umtausch war ausgeschlossen.

Gummibeer
Alter Hase
Versuchs mal mit dem Fön zu erwärmen, machen wir immer so. Mein Schiegersohn macht die immer selbst mit dem Plotter.
Hab eins in der Küche über dem Tisch. Dafür hab ich die Wand, Schokofarben gestrichen weil es in der hellen Küche sonst nicht gewirkt hätte.
22532.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
biker_c:
Ich habe bisher 1 Tattoo und das ist immer noch auf seiner Trägerfolie. Bestellt im Netz beim Erfinder? der Tattoos, 30 € versenkt. Keine Chance das Tattoo abzubekommen. Mit Rakel etc, nix zu machen. Umtausch war ausgeschlossen.


Wo hast du es denn bestellt?
Ich bin zurzeit auch auf der Suche, und nicht das ich im gleichen Laden bestelle 🙂

Lars_78
Alter Hase
Selber designte können toll aussehen, auf die IKEA und Baumarkt-Tribals kann ich nicht mehr schauen...

Nekesama
Silbermitglied
Ich habe ein Motiv (Chemische Formel und Molekülaufbau von Koffein) über meiner Kaffeemaschine auf einer Rauhfaser. Auch das geht ohne weiteres. Musst dann zum anbringen nur vom Rakel auf einen festen Schwamm z.B. einen neuen Scotchbrite umsteigen.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ich mach mir lieber eine Schablone, mit der ich das Motiv auf die Wand übertragen und dann ausmalen kann. Das hält 100%-ig und wirft auch keine Falten - ist aber natürlich ne Schweine-Arbeit (siehe Werkstatt Wandgestaltung)!
Den Tipp von Gummibeer kannte ich noch nicht, klingt aber logisch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, den Tipp mit dem Fön kann ich nur weitergeben - habe von Ikea so ganz Standartmäßige Muster mit meiner Frau gemeinsam aufgebracht. Diese haben wir auch an den filigranen Ecken abgeföhnt - und dann zieht sich das Tattoo so richtig schön mit der Tapetenoberfläche nach der Abkühlung wieder zusammen. Es hält danach sogar besser - zumindest auf glatten Untergründen...

LG
Kristopher

vikh57
Alter Hase
Und schon wieder was dazu gelernt emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
alexacole1981:
Hallöchen,
ich finde Wandtattoos auch echt super , habe leider welche aus dem Baumarkt gekauft und die haben nicht gut gehalten. Die sind vom Material ganz anders als die die ich jetzt gekauft habe.
Wollte jetzt auch nicht gleich 50 euro ausgeben für ein bißchen Folie, leider findet Google wohl zuerst die Seiten die fürs gefunden werden bezahlen.

ich habe bei www.wandstar.de bestellt und vorher per mail angefragt und mir bestätigen lassen das die Wandtattoos auf Raufaser halten. Schein eher ein kleiner Hersteller zu sein weil die sehr bemüht waren. Habe das auch schriftlich bekommen in dem das so drin steht ansonsten geben die das Geld zurück innerhalb von 30 Tagen.

Die 30 Tage sind um und mein Zebra klebt immer noch im Wohnzimmer. Und ich bin glücklich!

Grüße Alexa


Was heißt denn für dich "die sind von Material her ganz anders"? Für ein schönes gutes Wandtattoo muss man eben auch mal den Preis bezahlen, da gibt es nicht die billig Variante oder die Sparseite. Und zu dem Thema Google, du musst ja nicht gleich die erste Seite nehmen die dir vorgeschlagen wird.
Einfach ein bisschen runter scrollen und du findest du andere Seiten die Wandtattoos anbieten beispielsweise wallandimage, klebefieber.de oder wandtattoo-home.de.
Google findet über 30 Millionen Einträge zu diesem Thema, da sollte definitiv ein Wandtattoo sein welches nicht fürs gefunden werden bezahlt wird 🙂

Ich hätte aber zum Thema Wandtattoo noch eine andere Frage.
Undzwar: Wie bekommt man es am einfachsten von der Tapete wieder runter, ohne diese zu beschädigen?
Sollte man es hier auch mal mit einem Fön probieren oder mit ein wenig Wasser einweichen? Oder sind die Dinger nicht zum abmachen geeignet?