Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vinyl-Planken, selbstklebend als Fliesenspielgel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
ich ziehe bald um und leider ist in der Küche ein grauenvoller Fliesenspiegel der nicht entfernt werden darf. Nun läßt mein Geldbeutel auch keine großen Sprünge zu.
Jetzt kam mit die Idee mit Vinyl-Planken, selbstklebend das ab zudecken .
Hat jemend Erfahrungen mit sowas ? Was muss ich beachten und wie könnte ich die vorderen Kanden abschließen. Kann man das auch an den normalen Wänden anbringen?
14 ANTWORTEN 14

Rainerle
Diamantmitglied
Auch ne gute Idee Woody. Da sollten wenige Schrauben genügen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Timo1981 hast du das auf Tapete oder auf die blanke Wand geklebt

Hazett
Silbermitglied
Rainerle:
Dann nimm doch Laminat. Kannst Du mit Silikon oder Montagekleber aus der Kartusche kleben. Evtl. Sogar mir doppelseitigem Klebeband, wenn es nicht kippen kann, weil Hängeschränke, Dunstabzug angebracht sind. Ist günstiger als PVC und ist hitzebeständig. Habe ich schon öfter gemacht.

++++ ( obigen Vorschlag finde ich gut ! )
wenn Du dieses Laminat ( nennt sich auch Click- Bodenplatten ) verwendest, kannst Du damit auch blanke Wandstellen überbrücken, etwas mit dünnen Leisten ausgleichen, welche nur an das Click-Laminat = Rückseite geklebt sind....
Laminat ist knapp 7mm dick ..... und für einige Euro's mehr, auch mit Fliesen-Optik !... kannst Du direkt auf der Arbeitsplatte ( ca. 90 H ) aufstehen lassen ( das Click-
material ist ca 1,2 mtr lang = ablängen, also sind die Hängeschränke/Oberkante dann auf gleicher Höhe ( normal 2 mtr ).. auf der Arbeitsplatte mit einem Profil anlegen... und mittig sowie oben, etliche Doppel-Klebepads von Tesa... Klebt sehr gut... und kann später wieder entfernt werden ! Waagerecht Verlegen geht natürlich auch ( Geschmackssache ! )
für nochmehr Geld gibt es ( auch im Baumarkt ) quadratische Glas ( 50er z.B.) oder Acryl-Platten mit DEKOR, oder nur weiß - schwarz mit Wand-Befestigung ( allerdings Bohren )
Gruss.....

Janinez
Diamantmitglied
Wenn Du schon die Fliesen lt. Deinem Vermieter nicht entfernen darfst, dann denke ich wird der auch was gegen das Überstreichen haben. Mach nur etwas, das Du bei Auszug rückstandsfrei entfernen kannst, sonst wird das sehr teuer............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sueperb, habe Deinen Beitrag und auch all die anderen gelesen. Ich hatte auch das Problem mit fürchterlichen Fliesen, allerdings im Bad. Nach langem Suchen bin ich zufällig auf selbstklebende Vinylfliesen gestoßen, die mit einer besonderen Folie versehen ist Fliesoquick heißt der Hersteller (lassen sich echt leicht aufkleben) Die kleben super und das tolle ist ich kann sie wieder entfernen, wenn ich ausziehe.. Guck einfach mal der Seite www.fliesoquick.de Ach, Vinyldielen gab es da auch!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG