Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verblender fürs Wohnzimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen,

ich möchte in meinem Wohnzimmer eine Ecke mit Verblender-Steinen aufhübschen. Dabei sind mir aber ein paar Fragen gekommen:
1. Gibt es Verblender aus Kunststoff/Styropor oder muss ich welche aus echten Steinen nehmen?
2. Halten die überhaupt an meiner Raufaserwand? Ich habe mir welche im Baumarkt angeschaut und die sind echt schwer^^
3. Kann man so etwas als unerfahrener selbst machen oder sollte da lieber ein Fachmann ran?

Ich freue mich auf Tipps von Euch, danke 🙂

Gruß
Manni
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp, sieht echt toll aus. Vor allem das Bild innen gefällt mir echt gut.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Das Ausfugen dauert allerdings ne Weile

Janinez
Diamantmitglied
ich find das jetzt auch nicht mit dem Styropoor, geht aber ganz leicht, ich hab da mal ne Theaterdeko damit gemacht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
hab sowas bei bekannten auch schon innen gesehen, wurde auch mit Putz gemacht.
Kann dir leider nicht genau sagen wie.
Kann ihn aber mal fragen bei Bedarf


Da ich gern eine Schieferoptik hätte, kommt das für mich denke ich nicht in frage da ich um die Optik hinzubekommen sicher mit airbrush arbeiten müsste und ich bin künstlerisch extrem unbegabt:(
Denke in meinem Fall werde ich verblender nehmen.

Nekesama
Silbermitglied
Ich gehe davon aus das eine fotorealistische Tapete nicht zur Debatte steht?

Da gibt es mittlerweile sehr interessante Modelle. Ich meine eine Schieferwandtapete mal beim durchzappen beim perfekten Diner gesehen zu haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alternativ zu Verblendern im Wohnzimmer könntest Du auch eine Steinoptik aufputzen.
Das hat den Vorleil, dass die Wand einfach abgespachtelt werden kann, wenn man sie nicht mehr möchte. Die Kosten dafür sind auch um einiges geringer.
Wie es funktioniert...guggst Du:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=HLxcVOtAZ4I"][/VIDEO]

Janinez
Diamantmitglied
ein sehr interessantes Video RedScorpion und eine tolle Idee

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Gutes Video 🙂
da brauche ich meinen Bekannten nicht mehr fragen wie er das mit dem Putz gemacht hat 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das mit der Tapete ist nicht so meins, aber das im Video sieht ziemlich gut aus, da aber trotzdem wieder die Frage wies nachher mit der Farbe wird(also in meinem Fall) .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die im Video gezeigte Technik kann man auch etwas anders machen.
Die Wand in einem grau getönten Putzgrund streichen und trocknen lassen.
Mit schmalem Klebeband (5mm) die Fugen abkleben.
Streichputz auftragen und strukturieren.
Nach dem trocknen den Streichputz lasieren und Klebebänder enfernen.

Wenn man vorher ein Renovlies tapeziert, lässt sich alles später ganz leicht trocken wieder abziehen und man hat im Idealfall keine Nacharbeiten durch spachteln.