Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

ckarbach
Silbermitglied
51006.attach

Seit gestern nennen wir einen neuen Kamin unser eigen.
Es ist ein schöner gemauerter, offener Kamin der direkt auf das Laminat gesetzt wurde

Ok, nun Spaß beiseite.
Es handelt sich um ein reines Dekoelement ohne jegliche Funktion der Wärmegewinnung.
Meine Frau hat diese Idee irgendwo im Internet aufgegriffen und mit diversen Dingen angefangen den Kamin zu bauen.
Er besteht aus Kartons die wir zum Umzug genutzt hatten sowie einer Deckplatte aus Laminatresten. Zwischen den Holzscheiten steckt Transparentpapier und eine LED Lichterkette mit Batteriebetrieb.

Das Gitter ist einer ganz dünnen Platte Bastelholz geschnitten und zusammengeklebt.
Leider haben wir es versäumt während der Bauphase Fotos zu machen , deswegen wird es kein Projekt.
Aber Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden und soweit möglich werde ich diese auch beantworten.

Und nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
69 ANTWORTEN 69

ckarbach
Silbermitglied
Da habt ihr beide recht.
Wir haben beim Bau direkt den Schornstein mit einbauen lassen und dieser ist zweizügig, ein Zug für die Zu- und einer für die Abluft.

Ansonsten ist die Bude so dicht dass wir sonst tatsächlich ein Problem mit Sauerstoffmangel bekämen.

Janinez
Diamantmitglied
Abhilfe: Du schaffst dir für jeden eine Taucherflasche an - dann seid ihr gerüstet............ :wink:

ckarbach
Silbermitglied
Ach du grüne Neune, wie sieht das denn dann aus emoticon.eek.title
Seeehhhhhhhrrrr gemütlich emoticon.smilie_rofl.title

Ottomar
Goldmitglied
Zuluft über den Schornstein? Das habe ich noch nie gehört, was aber nichts bedeuten muss.

Besteht da nicht die Gefahr, dass mit der Zuluft auch Rauch eingesogen wird?

ckarbach
Silbermitglied
Nö, das hab ich bei der Gasheizung auch.
Das Abgasrohr ist da höher als das Zuluftrohr und deswegen wird da nichts angesaugt.

Zumindest hab ich den Schornsteinfeger so verstanden.
Man korrigiere mich wenn das falsch sein sollte.

Ottomar
Goldmitglied
Na ja, vielleicht wäre das auch gar nicht schlimm, sondern eventuell sogar vorteilhaft, wenn Rauch mit eingesogen würde. Dann hättest Du einen Holzvergaser ... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht sehr schick aus, viele schöne Abende wünsche ich euch

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
nein, noch was fehlt...................die Wärme..................................................


Meine Freundin hat eine DVD mit einem Film, der immer nur das Feuer eines Kamins zeigt. Ob ihr es glaubt oder nicht....wenn der Film läuft und ich in der Nähe des Fernsehers sitze, habe ich immer das Gefühl, als wäre die Wärme des Feuers da.

miezepussi
Grünschnabel
Der ist sehr schön geworden.

Leiderhabe ich überhaupt keinen Platz für sowas 😉
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man auch noch versteckte Türen einbauen könnte, so dass man auch noch zusätzlichen Stauraum erhält.

arathorn76
Silbermitglied
man könnte ja noch nen IR-Strahler reinsetzen...