Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tapeten-App von Marburg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen Artikel gefunden, den ich im Do-It-Yourself-Magazin entdeckt habe (Ausgabe Nr.6/2012)

Zitat:
Von der Marburger Tapetenfabrik gibt es für die Mobilisten dieser Welt ein neue App, mit der sie den eigenen vier Wänden eine neue Optik verpassen können.
Das raffinierte Highlight der App ist die Möglichkeit, die fotografierten "eigenen" Räumen mit der ausgewählten Tapete zu gestalten. Im Nu hat man einen persönlichen Eindruck, wie die Wunschtapete in den eigenen vier Wänden ausschaut.
Die Grafik der App ist ansprechend gestaltet, das Menü gut strukturiert.
Über die Suchbegriffe "marburg" odeer "tapeten", ist die (werbefreie) App leicht zu finden und kann gratis heruntergeladen werden.
Sie funktioniert auf vielen Apple-Geräten ab iOS 4.0.
Zitat ende

Nun werden nicht alle (mich eingeschlossen) kein Apple-Gerät besitzen, doch ist diese App bestimmt praktisch, wenn man dazu alle Möglichkeiten hat.
Ich hoffe mir natürlich von einigen Mitgliedern eine Rückmeldung, wie gut diese App wirklich ist. 😉
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pirenci:
hehe
ja die "Tapeten" habe ich im Fernsehen gesehen. Waren gut. Dann würde ich wahrscheinlich Kreise an die Wand werfen, einen Pfeil danneben und dann dran schreiben:
"Spinne: 15.04.12"
"Fliege: 17.05.11"
"3. Mücke 03.06.12"

emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Da könnte im Laufe der Zeit einiges zusammen kommen emoticon.omg_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre in jedem Fall eine ziemlich originelle Trophäenwand. 😉
*lach*

Gismo
Bronzemitglied
Funny08:
Interessante Idee - sowas bräucht ich für Farbe 😉 Tapete kommt mir nimmer ins Haus 😉

So was in der Art für Farbe gibt's von Brillux, du kannst die Farben auswählen und an verschiedenen Innen- und Außenwänden ansehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch gut zu wissen. 😉

sandro
Goldmitglied
Vor einigen Monaten hatte ich dazu einen Bericht im Fernsehen gesehen. Dort haben sie verschiedene "Werkzeug-Apps" getestet. Darunter war auch eins für die Wandgestalltung. Ich finde die Idee ganz praktisch. So kann man sich das ergebnis besser vorstellen, auch wenn es von der Realität etwas abweichen wird.
Ich habe so eine App für Haustüren auf meinem Ipad. Da fotofgrafiert man seine Haustür und kann sie gegen eine neue Austauschen um zu sehen wie es aussieht. Auch sehr schön.

Susanne
Goldmitglied
Wie schick, sandro!
Gerade bei Fenster und Türen stelle ich mir das sehr anschaulich vor, und die Umsetzung ist bestimmt auch überzeugend. Wie heisst die App?

Funny08
Goldmitglied
Gibts so ne App auch für Schwiegermüter und Ehefrauen ? emoticon.teeth_smile.title *schnellweg

sandro
Goldmitglied
Susanne:
Wie schick, sandro!
Gerade bei Fenster und Türen stelle ich mir das sehr anschaulich vor, und die Umsetzung ist bestimmt auch überzeugend. Wie heisst die App?


Hier, die ist es:
http://itunes.apple.com/de/app/hausturen/id426367763?mt=8

Gibt es sogar für Android:
http://www.rodenberg.ag/de/app

Susanne
Goldmitglied
Funny08:
Gibts so ne App auch für Schwiegermüter und Ehefrauen ? emoticon.teeth_smile.title *schnellweg


emoticon.teeth_smile.title Ja, Funny, die gibt's. Nennt sich Hochzeitsfoto. emoticon.teeth_smile.title Ist allerdings relativ verbindlich... 😉

Dankeschön, sandro! 🙂

Funny08
Goldmitglied
*g @ Susanne - ich meinte ja eher wo man in der App verschiedene Damen und ihre Mutter neben sich stellen könnte - am besten gleich noch mit einer Alterungssoftware die das Aussehen von Heute - in 10 und in 20 Jahren errechnet *g
Frauen benötigen eine solche App übrigends nicht - die Bierwampe nach 10 Jahren und die Glatze nach 20 Jahren können sie sich ja im Geiste ausmahlen 🙂 *späßle 😉