Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Aufhängungen für Blumentöpfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meine Frau möchte an einem alten Holzbrett (ca. 2m lang,ca.25 cm breit) runde Aufhängungen für Kräutertöpfe anbringen.
Weiss jemand, wo man so etwas bekommt?
6 ANTWORTEN 6

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Einfache Fleischerhaken (erhältlich im Baumarkt) könnten hier schon reichen. Es kommt auch auf die Übertöpfe an.
Das schwedische Möbelhaus hat derzeit bunte Becher mit nach unten offenem Henkel im Sortiment, die einfach eingehängt werden können. Diese könnten als Übertöpfe verwendet werden und haben dann die Aufhängung schon inklusive. Ich finde ihn jetzt leider nicht mehr.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Schraubhaken und Vorhangringe aus der Gardinenabteilung deines Baumarktes kann ich mir gut vorstellen. Die gibt es in verschiedenen Farben und Formen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, romeo1, gibt es nicht in Gartenmärkten und Blumenläden bereits fertige Hängetöpfe(?), die musst du nur noch mit einer Schraube oder einem Haken an dem Brett befestigen oder abnehmbar anbringen, und schon ist das Runde am Eckigen. Ein Rundgang durch den Markt deines Vertrauens genügt und schon hast du jede Menge Auswahl an bepflanzten oder pflanbaren Ampeln. Viel Spaß beim Auswählen und befestigen. Gruß Petra

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hoppala, die Ringe sollen um den ganzen Topf, na da werden Vorhangringe sicher nicht reichen. Aber vielleicht die um die Vorhänge an der Seite zusammen zu raffen.

Vorstellen könnte ich mir auch kleine Brettchen, die unter jedem Topf von hinten angeschraubt werden, auf die die Töpfe gestellt werden können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für eure Tips! Im schwedischen Möbelhaus habe ich schon geguckt, bin aber leider zu spät-diese Artikel sind wohl dieses Jahr nicht mehr zu kriegen. Suchen wir noch etwas weiter!Die Idee mit den Brettchen ist auch nicht schlecht. Mal schauen, was meine Frau dazu sagt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi romeo1! Falls Du improvisieren möchtest, kann ich Dir entweder Blumendraht als Hilfsmittel ans Herz legen oder alternativ Rohrschellen zur Befestigung der Blumentöpfe.
Je nach Größe und Umfang der Töpfe kannst Du die Halterungen in verschiedenen Größen erstellen/erwerben.Dies als kleiner Tipp-

Viele Grüße,

Sascha