Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styropor in Steinoptik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Heimwerkergemeinde,

ich plane eben ein kleines Projekt fürs Bad.
Geplant ist eine Rundbogendecke in Steinoptik mit LED Sternenhimmel. Ich hab mit schon einige Sachen in Kunststein angesehen, aber bei ienem M² Gewicht von 14 kg wird die Sache eher schwer. Berechnetes Gesamtgewicht liegt bei 70 kg. Ich weiss nicht ob das die Trägerplatte (Geplant ist eine Sperrholzplatte mit einer Stärke von 4mm) das auf Dauer aushält. Aber auch der Kleber. Das ganze wird ja überkopf verarbeitet.
Hat schon mal einer sowas gemacht, wenn ja wäre ich um Tipps sehr dankbar.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
...,die halten ja schon mit Tapetenkleister ! emoticon.teeth_smile.title

Tapetenkleister is für Anfänger emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Hmm, besagter Baumarkt verschleudert momentan wirklich zu Sensationspreisen. Ich fahr trotzdem nicht hin, sonst hab ich auf Jahre hinaus Schulden emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Hmm, besagter Baumarkt verschleudert momentan wirklich zu Sensationspreisen. Ich fahr trotzdem nicht hin, sonst hab ich auf Jahre hinaus Schulden emoticon.teeth_smile.title

Aber nur bis er zusperrt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So. Die Planungsphase ist abgeschlossen. In styropor gibts das nicht, sommit muss ich Kunststein verwenden. Wegen dem höheren m² Gewicht musste ich mie auch eine andere Trägerplatte suchen. Meine Wahl fiel auf Hartfaser. Sobald der Bau losgeht gibts dann auch Bilder und eine Projektbeschreibung.

Janinez
Diamantmitglied
Schade, dass das mit dem Styro nicht ging, freu mich aber schon auf Dein Projekt............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich Hab das Projekt mit den Kunststeinen verworfen http://www.1-2-do.com/de/projekt/Aus-einem-normalen-Bad-wird-ein-oase-relax-Bad/bauanleitung-zum-sel...Das wurde daraus