Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SOS Wer kann helfen beim LED Lichterschlauch???

Kuttel1973
Silbermitglied
Ich möchte den Lichterschlauch in einem großen Herzen um die Kurven verlegen, traue mich nicht ihn zu zerschneiden und anschließend wieder zusammenzumachen, wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen? Bin Euch um Eure Mithilfe dankbar.
Mit lieben Grüßen
Kuttel1973
11 ANTWORTEN 11

fwmachine
Alter Hase
Ne Huelse zum Zusammenstecken zweier Schlauchenden kannste wunderbar aus ner Wasserflasche bauen.

Nen Streifen ausschneiden in gewuenschter Breite - vorrollen mit Ueberlappung - mit dem Heissluftfoen formbestaendig machen und mit Sekundenkleber fixieren.


BTW : aus Einwegflaschen lassen sich auch gut sehr feine Unterlegscheiben bauen.

Ich "tune" so z.B. meine teuren Angelrollen. Die Wandstaerke betraegt glaub ich 0,2 oder 0,4 mm. Ich komme naemlich leider nicht so einfach an Messing / Kupfer Unterlegscheiben ran.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Bei den Billigen in der Bucht eher selten aber ja, die gibt es auch. Ich löte aber lieber weil das eine sicherere Verbindung ist als die Pressverbindung der Anschlüsse. Außerdem gibt das nicht solche "Knubbel" an den Enden.

Die meisten der Anbieter aus der Bucht verkaufen genau das zeug, was auch im baumarkt veräussert wird.
Keiner der namhaften Hersteller produziert das selber. Egal ob IP20 oder IP65.
Wenn es Lichtstripes sind, die zu schneiden sind (Scherensymbol oder Trennlinie auf dem Stripe) kann man die auch verbinden.
Es gibt Verbinder für die fixen Farben (warmweiss oder kaltweiss) als 3-polige Ausführung, ganau wie die Stripes selber oder als 5-polige für RGB. Entweder einfache Verbinder nutzen oder solche, die ca. 10cm lang sind. Gibts auch am Amazonas.darauf ist halt zu achten und obs halt IP65 ist, die sind nochmals ummantelt/vergossen, da sind die Verbinder dann auch etwas anders. Ansonsten aber kein Hexenwerk.
Gib mal "LED Verbinder" bei A....n ein. emoticon.regular_smile.title