Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkbank im Jugendzimmer ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei und steht die nächsten Wochen ein Umzug an.

Mein Sohn (14) bekommt ein Zimmer mir einer Grundfläche von etwa 3x7m.
Durch einen Raumteiler (Regal) soll es in einen Schlafbereich und in einen Wohnbereich unterteilt werden.
Nun sind wir in der Phase, wo wir die Einrichtung planen. Und jetzt kommts:
Mein Sohn möchte in seinem Zimmer eine Parkbank !!!
Ich kann mich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, da ich es mir nicht bildlich vorstellen kann, wie es am Ende aussehen soll, bzw. wie es noch harmonisch wirkt.
Mein Sohn soll gerne seine Parkbank bekommen, wenn eine Idee kommt, hinter der ich stehe.

Frage: Wie kann man mir eine Parkbank für ein Jugendzimmer verkaufen, das ich die Idee gut finde ???
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der junge wird ja echt ganz schön verwöhnt 😉 so was hatte ich als junge nicht 🙂 viel erfolg!

Janinez
Diamantmitglied
ich finde nicht, dass das unter verwöhnen geht, denn ob er eine Parkbank bekommt, wo er evtl. auch noch selber mit baut, oder eine Couch - da dann lieber die kreative Parkbank

ForKids
Silbermitglied
Also, eine Parkbank ist doch gar nicht so übel.
Ich weiß von einem Kinderwunsch, dass anschließend eine echte Hobelbank inkl.Werkzeug und Hobelspäne im Kinderzimmer landete.
Auch das ist noch gar nichts gegen einen Vogelkäfig samt geflügelte Bewohner.
Sieh es mal so, eine Parkbank ist pflegeleicht ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
achso ok ja da hast du auch wieder recht. sich kreativ betätigen ist natürlich nie verkehrt und sehr wichtig besonders in jungen jahren!

Janinez
Diamantmitglied
Kindern alle 2 Jahre ein neues Zimmer kaufen, weil sie es sich anders überlegt haben, das nenn ich verwöhnen

Timo1981
Silbermitglied
Lieber nee Bank als eine Weltreise oder ein eigenes Auto

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woffel72:
Frage: Wie kann man mir eine Parkbank für ein Jugendzimmer verkaufen, das ich die Idee gut finde ???

Gar nicht. Du musst die Idee auch nicht gut finden. Irgendwelche gestalterischen Vorschläge kannst Du mangels mitgeliefertem Grundriss nicht erwarten, aber die sind ja auch nicht gefragt, zumal Dein Sohn das Zimmer bewohnen will und nicht Du. Ein so bescheuertes Raummaß von 3x7 Metern ist eine Herausforderung für ne praktische und funktionelle Planung, aber wenn man weiß, wo Türen und Fenster liegen kann man da vielleicht was entwickeln. Sei doch froh, dass Dein Sohn in dieser Hinsicht Initiative zeigt und sich anscheinend was vorstellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach schön 🙂 ich finde auch den jungen echt kreativ, wenn es sowas haben möchte 🙂 auf sowas wäre ich wohl als kind nie gekommen!

DerTobi
Alter Hase
Keine Ahnung, wie es heute ist, aber vor 18 Jahren, als ich 14 war, waren die Leute angesagt, die authentisch individuell waren (jedenfalls in meinem Freundeskreis).
Klar ging das auch mal daneben (s.u.), aber so eine Parkbank finde ich "ganz großes Tennis" 🙂
Glück, wer da so coole Eltern hatte, die das mitgemacht haben.

Kann außerdem doch ein schönes Vater-Sohn-Projekt werden, welches einander näher bringt und später schöne Erinnerungen birgt.
Wenn die Bank dann nicht mehr gefällt, kommt sie in den Garten oder wird der Gemeinde gespendet ^^

Es gibt "schlimmere" Wünsche. Ein Kumpel träumte mit 16 Jahren von einer alten, schnucken Telefonzelle und einem Bistrotisch daneben für seine erste eigene Wohnung.
Einer besaß eine grauenvolle Sitzbank einer Bushaltestelle mit orangenen Plastiksitzen.
Eine Kollegin (Mitte 50) kaufte kürzlich einen Metallspind als dekoratives Element und Fliesen in Beton/Rost-Optik.
Alles nichts für mich, aber schließlich sollen sich ja diese Leute in ihrer Wohnung, bzw. Dein Sohn in seinem Zimmer, wohlfühlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit der Parkbank muss dir doch nicht gefallen, sondern deinem Sohn. Er möchte etwas Außergewöhnliches und das ist in seinen Augen diese Bank. Zeig ihm doch mal den außergewöhnlichen Sessel Magis proust . In diesem sitzt man gut und da er auch in Schwarz zu kaufen ist, sollte das auch in ein Jungenzimmer passen.