Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Wohngefühl an nur einem Wochenende

Susanne
Goldmitglied
Kennt Ihr das? Auf einmal ist da diese unbändige Sehnsucht nach Veränderung in den eigenen vier Wänden, und gerade regnerische Sommerwochenenden sind für einen (buchstäblichen) Tapetenwechsel ja wie gemacht.

Natürlich schaffen gerade neue Tapeten, Wandfarben oder Böden gleich ein komplett neues Wohngefühl. Aber geht es vielleicht auch ein bisschen handlicher und weniger aufwändig?

Wie verwirklicht Ihr den Wunsch nach frischen Farben und neuem Stil am besten und am schnellsten? Tauscht Ihr Wohntextilien und Lampen aus? Lackiert Ihr die Möbel neu oder schafft Ihr auch den ganz großen „Tapetenwechsel“ innerhalb eines Wochenendes?
Zeigt uns eure Lieblingslösungen, Ideen, Fotos - wir freuen uns auf eure Tipps! 🙂

37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manchmal helfen schon die kleinsten Veränderungen. Bei uns muss es nicht immer gleich eine komplette Renovierung sein. Oft hilft da auch schon nur mal ein paar Möbel umzustellen und ein paar Bilder an der Wand. Schon ist wieder ein ganz anderes Wohngefühl da.

chrisy2k
Alter Hase
Sehr hübsch! Wir hatten, damals noch in der Wohnung, des öfteren das Bedürfniss das Rundherum neu zu gestalten. Wir haben dann zur Farbe gegriffen. Was ich besonders gut fand war beispielsweise eine hellgrüne Wand mit floralen Wandtatoos. Bei nichtgefallen kamen die Tattoos ab und die Farbe wurde übermalen. 🙂

Janinez
Diamantmitglied
ich stell halt laufend neue Deko auf und verändere dadurch das Haus

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich reisse immer wieder mal ne Wand raus. Das schafft Licht und verändert den Raum total. Noch ein Vorteil: die rausgerissene Wand muss nicht mehr gestrichen werden. Freundin tobt aber auch das ändert die Stimmung toooootal. 😄

Janinez
Diamantmitglied
Du bist ein Witzbold.................

Nekesama
Silbermitglied
Ich mache mir das einfach.

Meine Freundin bekommt meine EC-Karte und wird in ein Möbelhaus oder Einrichtungshaus geschickt. Beim letzten Mal kam ein neuer Esstisch dabei heraus. Aus dem 1,60 x 0,80m Glastisch wurde wie durch Zauberhand ein 2,00 x 1,00m Teakholztisch mit den passenden hochlehnigen Stühlen.

Ansonsten greife ich auf die bewährten Mittel wie Decken, Wandfarbe, Tapete und Beleuchtung zurück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ooooh ja, dieses Gefühl kenne ich nur zuuu gut, mich überkommt das meist nachts um 1 wenn ich mal nicht schlafen kann emoticon.regular_smile.title Da ich Studentin bin und meine Mittel begrenzt, versuch ich immer seeeehr viel zu improvisieren...Ich hab mich zum Beispiel mal so über das Chaos in meiner Schmuckkiste geärgert dass ich nachts um drei aus nem schönen Geschenkband, paar Nägeln und Reiszwecken eine einfache, günstige und dekorative Alternative an die Wand gebastelt hab. So hab ich alles im Überblick und dazu sieht es noch schön aus 🙂

Stepho
Bronzemitglied
Man kann mit wenigen Mitteln ein Raum komplett umgestalten, auch ohne viel Geld auszugeben. Und das auch alles an ein WE.