Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreidefarbe und Antikwachs - Einige Impressionen

Holzpaul
Goldmitglied
Wer sich mit Shabby Chic beschäftigt wird feststellen das es dazu viele Techniken gibt und wird über kurz oder lang auch über Annie Sloan's Kreidefarbe und Wachstechnik stolpern. Allerdings werden deren Produkte zu satten Preisen im Inet angeboten. Die Kreidefarbe ansich hat es mir angetan. da sie eine gewisse "Tiefe" in Verbindung mit Wachs hat. Es sieht eben nicht wie draufgepinselt aus. Es hat einen eigenen Flair. Ich stelle mittlerweile meine Farben selbst her und entdecke immer wieder etwas Neues. Erst kürzlich habe ich auch alte Küchenschranktüren aus dunklem Echtholz mit eigenen Farbkreationen zu neuem Leben erweckt und aus diesen einige Wandtafeln hergestellt. Das kleine Nachttischchen idas ebenfalls im Video zu sehen ist habe ich auf der Schutthalde entdeckt. Es war mit so einem rotbraunen Macoré-Decor furniert. Eben recht hässlich. Und ich habe........doch seht Euch die kleine Slideshow an und urteilt selbst.

[VIDEO="https://youtu.be/cW7jrNh2KTM"][/VIDEO]

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
12 ANTWORTEN 12

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Ottomar, die Ansprüche sind oftmals verschieden. Es gibt auch Leute die streichen ihr Möbelstück mit einer Farbe die sie gerade zur Hand haben und schleifen anschließend die Kanten ab und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Das ist in meinen Augen ok, aber nicht mein Anspruch. Es gibt soviele Möglichkeiten einem Möbelstück oder Accessoire einen edleren Shabby Look zu verpassen. Ich habe mal ein interessantes Video gesehen wie ein Inder einen Metallschränkchen erst rotbraun (wie Haftgrund) gespritzt hat, anschließend an den Kanten etwas Gips aufgespachtelt hat, dann anschließend das Ganze mit einem Cremeweiss deckend überspritzt. Als das ganze getrocknet war hat er den Gips wieder abgeklopft und es kamen rotbraune Placken hervor. Der Effekt war abgeplatzet Farbe vom Feinsten und zwar genau an den Stellen wo er es haben wollte.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
.

Holzpaul
Goldmitglied
@all Hier habe ich eine kleine Slideshow wie man z.B. Fototransfer als Gestaltungsmöglichkeit in Shabby Chic integrieren kann.

[VIDEO="https://youtu.be/gGaCcO9LjUc"][/VIDEO]

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
wie immer toll und interessant deine Video´s..............................................................