Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreative Adventskalender; Weihnachten ist nicht mehr weit.

Nightdiver
Goldmitglied
Weihnachten ist nicht mehr weit und man sollte vielleicht schon mal daran denken, einen Adventskalender zu bauen.
Beim stöbern auf Pinterest bin ich über ein paar sehr kreative und witzige Adventskalender gestolpert.
Alle kalorienfrei, aber sehr gut für uns Holzwerker nachzubauen. Einige von uns gehen ja auch mit ihren Werken auf Weihnachtsmärkte etc.

Habt ihr auch ein paar tolle Kalender zum Nachbauen?

Hier ein paar Kalender, zum Teil mit Bauanleitung auf der entsprechenden Webseite

60692.attach

https://adventtotal.de/adventskalend...FBQUFBRjJiakVv

60693.attach

https://ajsarts.com/2011/12/09/count...FBQUFBRjJiamdz

60694.attach

60696.attach
35 ANTWORTEN 35

Samir
Goldmitglied
Interessanter threat

Samir
Goldmitglied

Janinez
Diamantmitglied
sehr kreativ und super recycelt

Weihnachtsmann
Grünschnabel
Hallo,

ich bin ja eher so der Typ der fertige Weihnachtskalender zum Befüllen kauft, so haben die schon mal eine schicke Optik und ich muss den nicht ganz Basteln (habe so schon genug zu tun mit der Dekoration). Welche Modelle ihr euch dabei am besten kauft, liegt ganz an euch. Ich empfehle euch aber einen Bastelladen vor Ort zu besuchen und nicht über Seiten wie: *Link entfernt, AGB beachten* hier kann ich euch gut beraten lassen und die Produkte in Augenschein nehmen, bevor ihr diese kauft. Außerdem kann man hier wirklich toll Inspirationen für sich sammeln 😉

ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest 🙂

Samir
Goldmitglied
Wolfgang111:
Kalorienfrei? emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title Das geht gar nicht. Wovon soll die Ästhetik meines Körpers erhalten werden ohne Kalorien.


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Samir
Goldmitglied
gschafft:
Den Kalender habe ich für die Enkelkids gebaut... und er lebt heute noch 🙂

60723.attach


DAs ist echt schön geworden

Samir
Goldmitglied
gschafft:
Den Kalender habe ich für die Enkelkids gebaut... und er lebt heute noch 🙂

60723.attach


Kann man dieses Projekt nich tmehr mit Punkten versehen. Ich wollte 5 Daumen vergeben-geht leider nicht?

Samir
Goldmitglied
Eine tolle Idee dein Vorschlag. Ich bin noch am Nachdenken, was ich machen soll?

chief
Diamantmitglied
Samir:


Kann man dieses Projekt nich tmehr mit Punkten versehen. Ich wollte 5 Daumen vergeben-geht leider nicht?


Möglicherweise hast du schon bewertet...?

LucaChrist
Grünschnabel
Samir:
Eine tolle Idee dein Vorschlag. Ich bin noch am Nachdenken, was ich machen soll?


Hallo ich bin mir auch gar nicht sicher welche Art von Adventskalender ich dieses Jahr mal basteln soll, hatte schon welche aus Holz, die aussehen wie lauter kleine Häuser, die man hochheben kann, um dann Süßigkeiten zu bekommen. Habe auch schon eine Decke mit Taschen genäht, in denen sich dann die Geschenke befunden haben. Dieses Jahr würde ich gerne irgendwas mit Resin (das Harz was so fest trocknet wie Plastik) machen. habt ihr da irgendeine Idee, welcher Adventskalender sich da anbieten würde. Dachte schon an Formen machen und die dann mit Resin ausgießen, um somit beispielsweise einen hohlen Weihnachtsmann zu erhalten, um diesen zu füllen. 😉

***SPAM entfernt, AGB beachten!***