Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für Kindersicherung alte Heizkörper gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin begeistert wie aktiv dieses Forum ist. Wenn ich das früher gewußt hätte.
Und da hab ich auch eine Frage an Euch:
Wir haben noch ganz alte Heizkörper, diese globigen kantigen Dinger. (Bild anbei)
Jetzt ist meine Tochter 10 Monate alt und zieht sich überall hoch. Auch am Heizörper obwohl da kaum Halt ist.
Ich suche etwas was ich daran machen kann woran sie sich besser festhalten kann und evtl auch die Kanten verschwinden. Aber heizen soll/muss sie trotzdem. Dieser 2m Heizkörper ist im Wohnzimmer.
Ich hab versucht Seile drum zu spannen, aber das hält nicht.
Ich kenne einige Leute mit Narben durch solche Heizkörper, vorzugsweise an der Stirn. Das will ich meiner Tochter ersparen.
Ideen?
Viele Grüße
Melanie
28 ANTWORTEN 28

Timo1981
Silbermitglied
Linus denk doch mal weiter beim toben kann man auch in den Heizkörper fallen. Ich finde gut er denkt voraus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
Linus denk doch mal weiter beim toben kann man auch in den Heizkörper fallen. Ich finde gut er denkt voraus.


Nun ja, ich denke da eher zurück. 😉

An meine ersten Lebensjahre kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern ...
... aber an die meiner beiden Kinder (heute 26 & 27 Jahre alt) kann ich mich sehr gut erinnern und meine Enkelin (16 Monate) erlebe ich hautnah.

Das ich im Haus eine Türsperre habe damit meine Enkelin nicht unbeaufsichtigt den 1. und 2. Stock inspiziert ist kein Thema ...

... auf die Idee meine Heizkörper gegen "Berührung/Fallen" o.s.w.i.d.A. zu schützen komme ich wirklich nicht ...

... und meine beiden Beutekinder (7 & 11 Jahre) toben auch schon mal mit dem Hund, Freunden, miteinander und/oder gegeneinander durchs Haus und da ist ein Heizkörper, der beim fallen "touchiert" wird, ganz bestimmt das kleinste Problem in meinem Haushalt.

Wer Heizkörper entschärfen will damit ein Kind sich nicht verletzt( emoticon.confused.title ), kann direkt auch alle Türrahmen, Möbeltüren, Auszüge, Stereoanlagen usw. usf. abrunden/polstern.

Kinder müssen auch lernen ...
... und die wenigsten verletzen sich ernsthaft bei diesen Lektionen ... 😉

jm2c

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... noch ein kleiner Nachtrag: -KLICK- emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss ich Linus recht geben, auch Kinder müssen und können lernen.
Falls du unbedingt was machen willst, bastel eine Holzverkleidung davor.
Hatte man Früher gerne davor.

Timo1981
Silbermitglied
Linus du hast recht Kind müssen lernen. Nur ich kenne Menschen die gegen solche alten Heizkörper gefallen sind durch die grossen Sprossen haben sie tiefe Wunden Narben im Gesicht und ich möchte meinem Sohn das ersparen so auszusehen daher haben unsere alten gussheizkörper auch Abdeckungen.

Aber gut jeder hat eine andere Auffassung von Sicherheit

Rainerle
Diamantmitglied
Linus hat Beutekinder?

Huch! Wo wohnst Du? Kinderraub wieder hierzulande bestraft ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Timo & Mellesblack

Sorry, ich kenne keinen einzigen Menschen oder Kind mit einer Narbe im Gesicht die von einem Heizkörper stammt ...

... was allerdings auch nicht bedeutet, dass es diese nicht gibt. Die Narben die ich bei anderen Menschen (tlw. Kindern) kenne, stammen von Messern, Glastüren, Klettergerüsten, Spielplätzen, Sportaktivitäten, Hunden usw.

Narben von Heizungen sind mir ehrlich fremd, aber vielleicht ist das in unserer Region auch anders.

Meine Tochter ist in den ersten 12 Monaten nachdem die laufen konnte, gegen JEDEN TÜRRAHMEN unserer damaligen Wohnung gelaufen, immer mit Vollgas (hat also klassisch die Kurve nicht bekommen 😉 ) und immer genau auf die spitze Ecke !
*Autsch!*

Sie hat richtige Einkerbungen auf der Stirn gehabt (ohne Quatsch) die erst nach 2-3 Tagen nicht mehr zu sehen waren (aber dann waren ja auch schon wieder neu da).

Offene Stellen oder Blut hat es bei keinem dieser Zusammenstöße gegeben ...
... und tatsächlich hat Sie doch eine Narbe auf der Stirn (4 Stiche glaube ich), sie ist nämlich im Kindergarten vom Klettergerüst gefallen und **** auf einen Stein aufgeschlagen. 😉


@Rainerle
Meine Lebensgefährtin (das Wort ist übrigens von "Lebensgefahr" abgeleitet emoticon.teeth_smile.title ), ist ein paar Jahre jünger als ich und hat zwei Kinder mitgebracht ... emoticon.cool.title

Janinez
Diamantmitglied
und somit hast Du rechtmäßig erbeutete Beutekinder - der Ausdruck gefällt mir

Timo1981
Silbermitglied
Wir sprechen auch nur über die Guss Heizkörper

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist schon klar Timo - ich würde auch eine Abdeckung davor machen, aber man kann Kinder nicht vor allem schützen