Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzmöbel anstreichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen 🙂

Ich plane meine alten Holzmöbel etwas auf Vordermann zu bringen. Ich habe mir überlegt die Möbel weiß zu streißen. Ich habe davon jedoch null Ahnung xD
Bilder von den guten Stücken habe ich mal hochgeladen. Was ist das denn für Holz? emoticon.embaressed_smile.title Und welche Farbe würde sich dafür am besten eignen? Oder Lack? Was wäre da besser?
Das eine Bild (mit den zwei hellbraunen Schubladen) ist ein Schreibtisch. Muss ich da irgendwas beachten beim Anstreichen, weil die Oberfläche da ja stärker belastet wird? emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Ich freue mich über jede Hilfe emoticon.teeth_smile.title
15 ANTWORTEN 15

Janinez
Diamantmitglied
na, das sind doch brauchbare Tipps. Ich denke die Lidl Farben gehen aber für nicht so anspruchsvolle Werke.....................

derMoeller
Silbermitglied
Genau das wollte ich ja mit dem Hinweiß sagen. Die Lidl-Farbe ist, trotz das sie vom Discounter kommt, meist besser als andere bekannte Markenprodukte.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab bei Discountern noch nie Farbe gekauft, werde aber die Lidl Farbe mal ausprobieren............danke dir..............

Dog
Silbermitglied
Bin grad an einer Bank aus einem alten Bett dran. Lidl hatte kürzlich 2,5 L 2 in 1 Farbe für 12,99.... Das Bänkchen ist nun nach 3 mal streichen schön satt gedeckt. Wenn man Möbel Weiß streichen will sollte man vorher immer mit einer Isoliergrundierung streichen um ein durchschlag in das Weiß zu verhindern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, also erstmal viel Dank für all eure Hilfe! 🙂

Jetzt abe ich mir folgendes überlegt:
- den angeblichen "Chippendale" lasse ich erstmal so
- für den Schreibtisch benutze ich Treppenlack; Vorgang: schleifen, lackieren, schleifen und ein zweites mal lackieren. Und dann nochmal Klarlack zum Schluss. Oder Glanzlack? Was würde sich besser eignen?
- für die Kommode probiere ich mal Acrylfarben aus. Gibt es da eine gute Marke, die ihr mir empfehlen könnt? Hab hier welche rumliegen mit denen ich mal gemalt habe; aber die stinken fürchterlich, auch nach Tagen. Und das möchte ich auf alle Fälle verhindern.

Wenn wir schon bei dem Thema Geruch sind. Was muss ich da beachten? Ich werde auf dem Balkon schleifen und streichen und sie da auch trocknen lassen. Muss ich da beim Kauf auch etwas beachten? Gibt es Lack, der weniger stinkt bzw. bei dem der Geruch schneller verfliegt?

Jetzt habe ich hier noch einen kleinen Beistelltisch, den ich eigentlich auch aufpeppen wollte. Der hat ja etwas von dem "Chippendale" oder? Könnte auch antik sein. emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Danke und von mir schonmal ein schönes, sonniges Wocheende 🙂
35150.attach
35151.attach

Janinez
Diamantmitglied
Glanzlack würde ich jetzt für einen Schreibtisch nicht nehmen. Lacke auf Wasserbasis stinken nicht so arg..........................lass dir das Kästchen ansehen, so vom Foto her kann man nicht viel sagen, aber wenn es echt ist, nimmt dir das jeder Antiquitätenhändler ab.......