Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hand aufs Herz – Wie oft dekoriert ihr um?

JoergC
Diamantmitglied
Viele von uns hier bauen ja nicht nur praktisches, sondern auch dekoratives.
Für selbstgemachte Dekoration ist ja eigenlich immer Saison, nicht nur zu besonderen Feststagen.

Hand aufs Herz – Wie oft dekoriert ihr um?

Bei mir ist es unterschiedlich.
Teilweise sind es Sachen, die das ganze Jahr über stehen, wie z.B.
66255.attachProjekt: https://www.1-2-do.com/projekt/wer-i...-bauen/4011505


Aber auch saisonales, wie demnächst für Ostern:
66256.attachProjekt: https://www.1-2-do.com/projekt/oster...-bauen/4011691


Dekoriert ihr nur zu den hohen Feiertagen? Oder gestaltet ihr zusätzlich noch passend zu den Jahreszeiten? Oder gibt es Zeiten, zu denen ihr gar nicht dekoriert?
Habt Ihr auch Dekoration, die Saisonunabhängig ist und ganzjährig steht?
16 ANTWORTEN 16

Krusse
Goldmitglied
Bei uns gilt weniger ist mehr, wir wohnen eher im modernen Schöner wohnen Style. Natürlich haben wir auch Deko aber eher wenig hier und da steht ein Dekoelement wie Vase, Kerzenständer oder auch Bilderrahmen aber immer sehr übersichtlich meist ist alles silber oder weiß. zu Weihnachten wird dann mal auch umdekoriert aber auch hier sehr sparsam und auch eher modern. Viele sagen es wäre bei uns so steril und man hätte das Gefühl im Möbel oder Musterhaus zu sein. Wir lieben halt gerade Linien und Ordnung. emoticon.tounge_smile.title

Schally2000
Alter Hase
Bei uns bin ich die "DEKO QUEEN" - schon von Anfang an.

An Weihnachten gibt es entsprechende Tischdecken (Wohnzimmer, Essbereich, Flur-Sideboard, Türghänge,...) einen Weihnachtsmann mit Beleuchtung, Eizapfenlichterkette etc
oder Ostern mit Häsle und und entsprechenden Blumenväsle und Decken. Dazwischen ist bei uns noch Fasnetsdeko mit entsprechenden Tischdecken, Figuren (Bogges, Hexe, Ahland,...) ein MUSS. Als Narren-Familie hängen da Luftschlangen und Luftballons an Lampe, Decke oder als zusätzliche Tischdeko. "Oifach schee"

Nach Ostern kommt aber lange die Sommerdeko. Eher gelbe Farbtöne bis dann die Herbstdeko (Kürbisse und Flugdrachen) kommt und wieder von der Weihnachtsdeko abgelöst wird.

Ich find es immer schön, wenn sich immer mal wieder am optischen bissle was ändert und mal ganz erhlich, soooooo viel Zeit kostet das jetzt auch wieder nicht, oder?

emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title

schmelze
Ehemaliges Mitglied
Wir machen an Weihnachten auf jeden Fall mehr Deko als jetzt zu Ostern. Osterdeko ist schneller aufgestellt und dekoriert. Soviel Zeug steht eh nicht rum und die normale Deko muss eben für Weihnachten, Ostern Platz machen und kommt danach wieder hin. Bei Tischläufern und Kissen gibts frühlingshaftere Farben genauso wie es herbstliche Farben hier gibt.

Berny88
Grünschnabel
Einmal im Jahr

Rainerle
Diamantmitglied
Jetzt ist bald wieder Dekozeit. Weihnachten! Da wird von den Bäumen an den Terassentüren bis hin zur Tannengirlande bei uns viel dekoriert. Jetzt im Herbst paar Kürbisse, das war es dann auch schon. Übers Jahr wird eher der Garten dekoriert mit hübschen blühenden Pflanzen.

Krusse
Goldmitglied
Bei uns wird ständig umdekoriert allerdings nicht zu den Festen das ist eher nur Weihnachten der Fall sondern durchgehend, meine Frau ist quasi Dekosüchtig und findet immer wieder neue Ideen und Dekosachen in Läden. Ich muss aber auch zugeben das Sie ein echt gutes Händchen und Gespür dafür hat. Unser Haus und auch inzwischen unser Garten ist immer sehr hübsch dekoriert und wirkt auch nicht überladen. Denn in einem sind wir uns Einig, das weniger manchmal mehr ist.emoticon.wink_smile.title

Stepho
Bronzemitglied
Wir dekorieren nach den Jahreszeiten. Inbegriffen sind dann Vorhänge, Kissenbezüge und halt Kleinkram.