Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühstücksbrett geht weiter

sandro
Goldmitglied
18 ANTWORTEN 18

sandro
Goldmitglied
Ich bin mir nicht sicher ob ein Lötkolben und ein Brandkolben die gleichen Temparaturen haben. Ich hatte mir meine Brandkolben günsting online bestellt. Da sind auch verschiedene Spitzen bei zum wechseln. Habe noch gar nicht probiert ob man damit auch löten kann. Wenn das geht habe ich ja einen 1a Lötkolben.

michael690
Jungspund
Wenn ich dran denke probier ich das einfach mal mit dem Lötkolben.

Tina01
Alter Hase
Habe einen ganz alten Lötkolben von meinem Opa gefunden, ziemlich dickes Teil und wird auch ganz schön heiß. Auf einem alten Stück Holz habe ich mal probiert, brennt sich gut ein aber die Spitze ist einfach zu dick, werde einfach etwas abfeilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tina01, bei den meisten, wenn nicht fast allen Lötkolben lässt/lassen sich die Spitze/n wechseln, miss einmal nach welcher Durchmesser passen würde, die bekommst du sicher im Fachgeschäft in den unterschiedlichsten Dicken.

sandro
Goldmitglied
Hab mal wieder ein neues Motiv. Meine Frau hatte sich beschwert das sie noch kein Brettchen hat. Nun hat Sie:

http://foto.sandrowski.org/bastel/brett4.png" />

Gismo
Bronzemitglied
Das geht auch mit dem Lötkolben - mein Vater hat so was mal gemacht, als ich noch "etwas" kleiner war.

Aber Respekt Sandro, das Bild ist echt SUPER geworden.

habealles
Silbermitglied
nicht schlecht der specht^^

timsen
Alter Hase
Hut ab, das is Kunst und Talent

sandro
Goldmitglied
Habe mir jetzt neben Buche und Eukalyptus auch mal Eiche gekauft und zu Brettern verarbeitet. Sind aber noch nicht gebeannt. Bin mal gespannt wie die zu brennen gehen.