Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Früher war mehr Lametta!

JoergC
Diamantmitglied
Einen schönen besinnlichen Vierten Advent wünsche ich allen hier!

Wer kennt ihn nicht, den Spruch "Früher war mehr Lametta...!" ???

Die Weihnachtsvorbereitungen gehen ja jetzt in den Endspurt, der eine oder andere Tannenbaum wird schon aufgebaut und geschmückt, und es gibt wahrscheinlich mindestens so viele Familientraditionen, den Baum zu schmücken, wie es Familien gibt.

Wie handhabt ihr das? Wird der Christbaum nach alter Familientradition geschmückt? Oder habt ihr einen eigenen Stil entwickelt?
Oder gehört ihr zu der Fraktion, die jedes Jahr alles anders machen?

Und wie schaut es bei euch mit der alten Streitfrage Lametta aus? Kommt bei euch Lametta an den Weihnachtsbaum?
21 ANTWORTEN 21

George1959
Silbermitglied
Als die Kids noch hier waren, wurde unser Baum am Heiligabend aufgestellt. Das Aufstellen hatte ich übernommen und die Kids haben es dann geschmückt. Dieses Jahr werden wir ohne Kids sein doch ein Baum musste dennoch her. Es ist ein kleineres als sonst und der steht bereits seit Sonntag (4. Advent). Ich hatte den wie gewohnt aufgestellt und das Schmücken übernahm meine Frau. Wir werden trotz allem unsere Geschenke am Heiligabend darunter legen und es uns gut gehen lassen.

Lametta haben wir seit Jahren nicht mehr. Früher war das Zeug recht schwer und haltbar doch dann wurde das Material (sofern ich mich richtig erinnere) verboten. Seitdem gibt es nur noch dieses dünne Plastikzeugs und den mögen wir nicht.

JoergC
Diamantmitglied
George1959:
und es uns gut gehen lassen.


Das ist besonders wichtig!