Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbtrends aktuell - was passt gut zusammen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie die meissten von euch ja wissen bin ich aus der Farben-Branche und hab täglich mit
Kundschaft zu tun und ihren Farbfindungsproblemen 😉

Nach Jahren in denen fast ausschliesslich weiß verarbeitet wurde, max in Verbindung mit hellgrün (Ikea!) oder pastelligen Tönen, kommt nun immer mehr der Wunsch nach kräftigen Farben im Innenbereich.
Hier in Bayern ist gerade Beigegraubraun in Kombination mit weiß und kräftigem Rot bzw Weinrot bis rötliches Violett die absolut angesagte Farbwahl.

Was meint ihr dazu bzw welche Kombi gefällt euch ?
(evtl mit Angabe der Region um Unterschiede festzustellen zu können !?!)
Habt ihr Bilder eurer bevorzugten Farbwahl ??

über rege Teilnahme und Antworten freut sich euer sonouno 😉

kleine Anregungen
Farbspiele

edit: mal paar Bilder meines neu gestalteten Ladens einfüge:
Kombi aus RAL 2004 Reinorange und RAL 7001 Silbergrau
39 ANTWORTEN 39

gschafft
Platinmitglied
Kneippianer:
...Nachtrag:

Schade eigentlich, das Grün sieht (zumindest auf meinem Lappi) irgenwie nach Gelb aus...

-> schlechte Tageszeit erwischt, bin halt kein Profifotograf... emoticon.teeth_smile.title

Im Schattenbereich von dem Haus sieht man die grüne Farbe kräftiger...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...ist 'ne Stadt...

Interessantere Weise "weicht" der Stadtrat die letzten Jahre diesbezüglich auf - immerhin!

Ich finde es gut so! Wie Du schreibst, gschafft.

Meiner Frau gefallen die Roten Häuser (mit schwarzem Dach) auch ungemein, dass sie mittlerweile unser Haus auch gerne so hätte... emoticon.rolleyes.title

Achja, wenn unser neuer Nachbar über den Weg seine Fensterläden dran hat, mach ich davon auch noch ein Bild... 😉

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ich stehe grad voll auf ein schönes Apfel-oder limettengruen und dazu ein schoener petrolton. So wie z.b. Lagune und fresh von schöner wohnen. Will man das ganze etwas zurückhaltender machen setzt man noch ein sauberes Grau dazwischen. Will man noch mehr Pepp kann man einen krassen Pink-, Brombeer- oder lilaton dazu geben. Das macht richtig Laune. Auch schön ist die Kombi eines Mitteldunklen Blautons wie Ozean mit einem dann relativ hellem Grauton. Das wäre dann recht ruhig von der Wirkung. Generell sollte man immer zu einem sehr auffälligem Farbton einen Ausgleich schaffen.
Und die Rottöne finde ich bei anderen gut, für mich kommen die aber nicht in frage. Und Terrakotta und andere orangeroten finde ich ganz schlimm.
REGION: Bayern, Schwaben

gschafft
Platinmitglied
Kneippianer:
...

Meiner Frau gefallen die Roten Häuser (mit schwarzem Dach) auch ungemein, dass sie mittlerweile unser Haus auch gerne so hätte... emoticon.rolleyes.title

...

Oh, oh... ick hör dir trapsen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Oh, oh... ick hör dir trapsen emoticon.teeth_smile.title


Jupp, ohauahauaha... da könnte in (hoffentlich seeehr) vielen Jahren was auf mich oder (hoffentlich bis dahin) meinen Sohn zukommen... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...Nachtrag:

Schade eigentlich, das Grün sieht (zumindest auf meinem Lappi) irgenwie nach Gelb aus...

-> schlechte Tageszeit erwischt, bin halt kein Profifotograf... emoticon.teeth_smile.title

na ich vermute mal ganz schwer das es in Wirklichkeit auch ein Gelb ist !
und zwar ein Zitronengelb.....
in der Morgensonne hat man mehr blauanteiliges Licht....das färbt das Ganze dann fürs Auge in ein helles Leucht-Grün !
;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
na ich vermute mal ganz schwer das es in Wirklichkeit auch ein Gelb ist !
und zwar ein Zitronengelb.....
in der Morgensonne hat man mehr blauanteiliges Licht....das färbt das Ganze dann fürs Auge in ein helles Leucht-Grün !
;)


...wenn Du eine solche "gelbe" Zitrone essen würdest, wüsstest Du, dass es grün war... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Das ist schon ein Grün irgendwo zwischen Gift- und Froschgrün...

gschafft
Platinmitglied
Kneippianer:
Jupp, ohauahauaha... da könnte in (hoffentlich seeehr) vielen Jahren was auf mich oder (hoffentlich bis dahin) meinen Sohn zukommen... emoticon.teeth_smile.title

Yep... Sohnemann muss auch mal ran 😉

firefighter0
Alter Hase
Da ich aus dem Farbgroßhandel komme, bekomme ich natürlich auch die ganzen Trends aktuell mit.

Also kräftiges Rot/ Weinrot wurde vor ein paar Jahren immer mehr von Grün abgelöst.

Momentan sind bei uns kräftige Grau- und Braunvarianten gefragt. Der Trend eine Wand kräftig und die anderen in weißen bzw. helleren Nuancen zu streichen hält sich nach wie vor.
Was sich auch nach wie vor hält sind gestrichenen Bordüren in Quer oder Horizontaler Ausrichtung.

Aber wie bei allen Farbtrends sagt man das sich Ca. alle 2 Jahre wie bei Tapeten auch die Trends änderen und neue Kollektionen die Farbtöne angeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
firefighter0:
Da ich aus dem Farbgroßhandel komme, bekomme ich natürlich auch die ganzen Trends aktuell mit.

----

Aber wie bei allen Farbtrends sagt man das sich Ca. alle 2 Jahre wie bei Tapeten auch die Trends änderen und neue Kollektionen die Farbtöne angeben.

wo arbeitest du denn ? (wenn ich mal fragen darf 😉 )

na ja, der Trend wechselt schnell.... aber die Leute streichen nicht so oft...daher gibts regional immer zeitliche Unterschiede wann der Wechsel erfolgt und meisst wird ja nicht auf den neuesten Trend gewechselt
(trau ich mich nicht....warte ich erstmal wie das beim Nachbarn dann aussieht usw...*hihi*)

hmmm, aus meiner Umfrage lässt sich jetz leider auch noch kein richtiges Ergebniss ablesen.
sonouno 😉