Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erleuchtung für Juristen :)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt helfen!! Ich habe neulich etwas tolles im Internet endeckt! Und zwar http://www.soldan(.)de/epages/Soldan.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Soldan/Products/S3279300 Ich finde die Idee toll und würde sowas gerne nachbauen. Mein Bruder ist nämlich Jurist und ich denke das wäre eine super witzige Weihnachtsgeschenkeidee 😉
Nun überlege ich aber die ganze Zeit, wie ich es am besten anstelle und wollte mal fragen, ob ihr vlt ein paar Ideen habt. Also ich habe mir schon zwei Möglichkeiten überlegt. Als erstes dachte ich daran eine Holzplatte zu nehmen, Löcher die das Zeichen ergeben zu bohren und dann eine Lichterkette zu nehmen und die Lämppchen so durch die Löcher zu stecken, das das Zeichen dann leuchtet 🙂 (ich hoffe ihr versteht, was ich meine). Die zweite Idee: ich habe neulich im Baumarkt etwas gesehen, was ich vorher garnicht kannte. Das waren Lichterschläuche, die man irgendwie an einer bestimmten Folie befestigen konnte um so dann eigene Leuchtmotive zu entwerfen. Kennt das jemand von euch? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Ich würd dann das Zeichen aus diesem Material fertigen.
Welche Idee findet ihr denn besser? Oder habt ihr noch andere idee, wie man so ein Zeichen nachbauen kann?
ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich 🙂
10 ANTWORTEN 10

Hazett
Silbermitglied
Hallo HobbyHandwerklerin, wie benedikt schon den Link angegeben hat, also
Blumen und etwas kräftiger den Juristen-Notenschlüssel...als Beigabe ein paar
************...um (in) den Sockel legen, sodaß die H.Schellen vorne zu liegen
kommen ( event. hierfür eine Nute zum Einlegen auf der Sockelfläche fräsen)
Die Plexigl.Wand senkrecht..und den Sockel keilförmig z.B. vorne 2cm und hinten
5-8cm hoch ! die Plexiwand asymetrisch nach hinten, zur höheren Kante hin...
aber noch gut 2cm davon wegbleiben ! unterhalb der hohen Kante ist von unten freigefräst..für die LED-Technik und Batterien + Schalter !!
vorne brauchst eine Fläche für die ************, darüber (etwas weiter zurück)
trohnt der Juristen-Notenschlüssel !!
Gruss von Hazett
das Wort H-a-n-d-s-c-h-e-l-l-e-n- muss wohl IGITTT sein ???