Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Weihnachtsbaum wird geschmückt [USERTALK]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Der eine hat ihn vielleicht schon aufgestellt, der andere macht das erst am heiligen Abend.
Die Rede ist natürlich vom Weihnachtsbaum.





Bei uns war das in den letzten Jahren so, dass wir ihn bei verschiedenen Händlern gekauft haben. Jedesmal waren wir uns schnell einig. Der 2. oder 3. Baum landete bald im Auto.
Das war früher anders, da wurde teilweise länger diskutiert, bis der Spaß an dem Baum schon beim Händler verging.
Zu Hause angekommen, waren die Lichter meine Aufgabe, der weitere Schmuck wurde von meiner Liebsten angebracht.

Wie ist das bei euch, wer schmückt den Baum?
Wann wird er aufgestellt?
Wird er klassisch selbst gefällt oder sogar online bestellt?
Was für eine Beleuchtung bekommt er?

Zeigt uns doch mal euren Baum!
23 ANTWORTEN 23

gschafft
Platinmitglied
Seitdem unsere Kinder aus dem Haus sind stellen wir im Wohnzimmer keinen Weihnachtsbaum mehr auf.

Damit es aber doch noch ein wenig weihnachtlich ausschaut kaufen wir einen kleineren Baum und stellen diesen dann vor das Wohnzimmerfenster außen auf die Terrasse. Den schmückt meine Frau und er ist auch mit kleinen elektrischen Kerzen beleuchtet. Da der kleine Weihnachtsbaum im Topf gepflanzt ist steht er bereit ab dem 1. Advent geschmückt auf der Terasse und hält die ganze Zeit durch.

Zusätzlich hängen wir anstatt Süßigkeiten nun Futter für die Vögel mit an den Baum. Ist sehr schön wenn wir aus dem Wohnzimmerfenster zusehen wie sich die Vögel daran bedienen 🙂
37992.attach
37993.attach
37994.attach

Bastelkeller
Alter Hase
Ich klink mich nochmal ein zum Thema umgekehrt Proportional.
Das kann ich bestätigen, mach das aber an den Kindern fest. Je kleiner die Kinder, umso größer der Baum. Je größer die werden - umso kleiner wird dann der Baum wieder..... emoticon.regular_smile.title

Dies ist die Erfahrung aus jahrelangem beobachten in Verwandten und Freundeskreis.
Da wo keine Kinder (mehr) sind .- sind die Bäume klein oder nicht vorhanden.
Meist ist da dann ein Ersatz in etwa eines Zweiges od. ähnliches zu finden. emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Das ist doch auch verständlich. Bist du jung, nimmst Du den großen Baum beim Händler (oder sägst ihn im Wald) mit einer Hand, lädtst ihn aufs Autodach fährst heim, nimmst nicht den Aufzug sondern läufst drei Stockwerke mit Baum in Hand zu Fuß hoch.
Bist Du schon älter bittest Du den Verkäufer, den Baum Dir in Kofferraum zu legen, nimmst Du zuhause den Aufzug und bist froh, wenn Du nicht mehr auf eine große Staffelei steigen mußt um den Baum zu schmücken - weil, ach der Zipperlein sind mittlerweile so viele............ emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja Maggy da hast Du wohl Recht, ich steig auch ungern auf die Leiter um den Baum zu schmücken, will aber immer noch einen großen.................