Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Weihnachtsbaum wird geschmückt [USERTALK]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Der eine hat ihn vielleicht schon aufgestellt, der andere macht das erst am heiligen Abend.
Die Rede ist natürlich vom Weihnachtsbaum.





Bei uns war das in den letzten Jahren so, dass wir ihn bei verschiedenen Händlern gekauft haben. Jedesmal waren wir uns schnell einig. Der 2. oder 3. Baum landete bald im Auto.
Das war früher anders, da wurde teilweise länger diskutiert, bis der Spaß an dem Baum schon beim Händler verging.
Zu Hause angekommen, waren die Lichter meine Aufgabe, der weitere Schmuck wurde von meiner Liebsten angebracht.

Wie ist das bei euch, wer schmückt den Baum?
Wann wird er aufgestellt?
Wird er klassisch selbst gefällt oder sogar online bestellt?
Was für eine Beleuchtung bekommt er?

Zeigt uns doch mal euren Baum!
23 ANTWORTEN 23

Janinez
Diamantmitglied
das kann ich verstehen woody ich weiß auch nicht, ob ich heuer einen Christbaum mache und für die Tiere hatten wir auch immer verpackte Geschenke....................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bei der ein oder anderen Geschichte muss ich schmunzeln. emoticon.regular_smile.title
Wir haben unsere Kleine auch eine Weile an den Weihnachtsmann glauben lassen. Dann sagte mir mal eine Kollegin, dass ihr Sohn in der Schule gehänselt wurde, weil er den Weihnachtsmann verteitigt hatte.
Danach sagten sie ihm dann, dass sie die Geschenke bringen. Er war wohl sehr enttäuscht, dass sie ihn "belogen" hatten :frown: So sollte das natürlich nicht enden.
Daraufhin, meine war glaub ich 7, haben wir sie im Sommer aufgeklärt. Wir wollten sie in der Schule nicht **** dastehen lassen. Aber so ganz sicher war sie sich Weihnachten trotzdem nicht emoticon.rolleyes.title

Woody
Platinmitglied
Früher hatte ich immer meine Großeltern belächelt, weil deren Christbaum selten höher als 1m war. Unserer hingegen überragte mich immer um mind. eine Körperlänge und wurde nur durch die Raumhöhe begrenzt.

Im Laufe der Jahre habe ich allerdings dieses Phänomen auch bei mir festgestellt. Je älter ich wurde, umso kleiner wurde der Baum. Sozusagen umgekehrt proportional.

Samir
Goldmitglied
Woody:
Früher hatte ich immer meine Großeltern belächelt, weil deren Christbaum selten höher als 1m war. Unserer hingegen überragte mich immer um mind. eine Körperlänge und wurde nur durch die Raumhöhe begrenzt.

Im Laufe der Jahre habe ich allerdings dieses Phänomen auch bei mir festgestellt. Je älter ich wurde, umso kleiner wurde der Baum. Sozusagen umgekehrt proportional.

Umgekehrt proportional - ich habe mich zerkugelt -------------------------------------------------------------------------------------------------------

kindergetuemmel
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.title
Ja, Umgekehrt proportional könnte gemeinsam mit Rindsspaltlederschutzhandschuhen in die nähere Auswahl zum Wort des Monats kommen :wink:

Woody
Platinmitglied
Kann es sein, dass ihr beide mich nun auslacht? Ich hätte noch paar solche fantasievolle Wortkreationen. Et vice versa war auch mal mein Lieblingssatz :tongue:

Janinez
Diamantmitglied
nur Woody der Baum wird auch an Umfang einiges mehr haben, als du............. emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Hätte eher Lust den Smoker aus der Garage rauszuholen als den Tannebaum aufzustellen 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns gab es immer einen großen Christbaum, der in der Bauernstube stand. Er wurde am Abend vor Heiligen Abend aufgestellt und dann wurde nur noch in der Küche gegessen. Der Baum war nur mit Honigkerzen, einfarbigen Kugeln und kleinen Holzfiguten geschmückt. Wenn wir Strohsterne gebastelt hatten, kamen die natürlich auch ran. Am Hl. Abend - Nachmittag waren wir in der Kindernette und später haben wir immer einen Waldspaziergang zu einer Wildfutterstelle gemacht und dort Futter rein gegeben und eine Kerze angezündet,(damit die Tiere auch merken, daß Weihnachten ist). Das war immer richtig schön, man kam dabei so richtig zur Ruhe. Nach Rückkehr hat dann die Glocke geläutet und man durfte die Stube betreten und den Baum und die Geschenke sehen. Das blieb auch so als man nicht mehr ans Christkind glaubte. Jetzt feiern wir bei den Jungen, weil es so einfacher mit den Enkeln ist. Dort gibt es auch einen schönen Christbaum, ähnlich geschmückt wie früher zuhause, aber derzeit noch wegen der Kinder mit kleinen elektrischen Kerzen. Zuhause haben wir jetzt nur Zweige und ein bißerl Weihnachtsdeko.

Janinez
Diamantmitglied
früher bei meinen Großeltern war der Baum auch nur mit Honigkerzen und Strohsternen geschmückt, erst als wir größer waren, kam ein sehr alter Christbaumschmuck drauf, den ich heute sehr hüte, Der wird nur ganz oben angebracht..............