Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deko-Tagebuch

chief
Diamantmitglied
Im Flur/Treppenhaus unseres Hauses hat jeder Bewohner (wir sind drei Parteien) ein wenig dekoriert. Als wir dazu gezogen sind, entschlossen wir uns auch unseren Beitrag zu leisten. Aber wir wollten flexibel sein und die Deko immer wieder thematisch oder saisonal anpassen. Dafür wurde ein kleiner Raumteiler mit vier Fächern angeschafft. Im Laufe der letzten zwei Jahre sind so einige, wie ich finde sehenswerte Ideen entstanden, die ich hier fortlaufend zeigen möchte. Deshalb mache ich da auch kein Projekt draus. Leider habe ich nicht alle Dekorationen fotografiert, was ich aber zukünftig tun werde.
Da ich hier Fotos nur ans Ende eines Postings setzen kann, erlaube ich mir mal mehrere Beiträge hintereinander zu posten

Weihnachten 2013 - Unsere erste Deko:
Uns schwebte das romantische Bild eines sternenfunkelden Nachthimmels in einem Wald vor. Kurz gesagt, 3 Mini Zypressen, eine Licherkette vor schwarzen Stoff und etwas Winterdeko - das war es. Sah als Idee im Kopf besser aus als in der Realität. Aber man ist ja lernfähig... emoticon.wink_smile.title
39 ANTWORTEN 39

Hazett
Silbermitglied
da warst wohl noch nicht beim ALDI, hab meinem Weib'l heut auch ne Schachtel Marzipan mit Wallnüssen in den Einkaufswagen gemogelt... Nürnberger-Lebkuchen und Aachener Printen gibt's auch schon länger... QVC und HSE sind bekannte Verkaufs-Sender ( mit mehreren Kanälen ) im Fernsehen !
Gruss....

chief
Diamantmitglied
@Hazett
Danke für den Tipp, aber die räumlichen Gegebenheiten lassen das nicht zu. Aber die Batteriebetriebenen LED Lichterketten und Teelichter haben sich ganz gut bewährt.

Loha
Bronzemitglied
Das ist eine schöne Dekoration, aber auch das ist viel Arbeit jedesmal bei der Umdekorierung und wieder zurück aufräumen.

chief
Diamantmitglied
Diese Deko stand bis heute. Ein wenig animiert durch den letzten Jurassic Parc Film, der im Sommer im Kino lief, entstand dieses Thema. Die Dinoskelette bekam meine Frau mal geschenkt, die Amoniten und Mineralien hat sie Ihrer Sammlung entnommen. Als Erdreich diente getrocknetes Kaffeepulver. Und fertich...
36007.attach
36008.attach

chief
Diamantmitglied
Es herbstet sehr...
Oben haben wir diesmal mit Granitsplit, Zierkürbissen und Fundstücken aus der Natur dekoriert. Die Fächer unten hat meine Frau mit Stoffigeln und etwas "Kauf-Deko" aus dem Ramschladen gestaltet.
36103.attach
36104.attach
36105.attach
36106.attach
36107.attach

froschn
Diamantmitglied
Eure Deko ist total toll, chief! So einfach gemacht und trotzdem so genial! Bin völlig begeistert 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Auch ich bin hin und weg von euren Deko Ideen. Allein schon im Flur zu dekorieren finde ich toll.............

chief
Diamantmitglied
Aus Herbst wird Haloween. Auch hier hatte meine GöGa das Kommando. Abends wird as ganze noch stimmungsvoll beleuchtet. Das Bild im Hintergrund hat meine Frau extra für diesen Zweck auf Keilrahmen selbst gemalt.
36360.attach
36361.attach
36362.attach

Woody
Platinmitglied
Sieht beleuchtet sicher gruselig aus. Schmücken die anderen Nachbarn auch so schön?

3radfahrer
Diamantmitglied
Sehr gute Idee und deine Dekorationen sind cool. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title