Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefkasten

Serren88
Ehemaliges Mitglied
Ich würde gern mein Haus verschönern, ich meine Details ändern. Wo würdet ihr ein Briefkasten kaufen?

Update: einen Freund von mir sagte mir gestern: [highlight]--Link entfernt/Redaktion--[/highlight] - und ich habs gefunden 🙂
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würd nen Briefkasten aus Beton giessen, dann hat man endlich Ruhe mit den Braunbären die ständig die Post Klauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@bonsaijogi, im Winter kann man in deinem briefkasten Bier kühlen oder? Ziehts da nicht durch?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Nö, zieht eigentlich nicht. Die Klappe ist quasi doppelt, der schwarze Rand der außen sichtbar ist, ist kein offener Schlitz. Von innen ist noch ne Platte draufgeschweist, die den Schlitz abdichtet, also größer ist als die sichtbare 😉

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich würde einen Einbau Briefkasten nicht einbauen. Dies ist auch immer eine Wärmebrücke, wenn er ins Hausmauerwerk eingelassen ist. In Zeiten steigender Energiepreise sollte dies auch berücksichtigt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMatzz:
Ich würde einen Einbau Briefkasten nicht einbauen. Dies ist auch immer eine Wärmebrücke, wenn er ins Hausmauerwerk eingelassen ist. In Zeiten steigender Energiepreise sollte dies auch berücksichtigt werden.

Nicht, wenn man es dicht macht. Die Lösung von Bonsaijogi finde ich persönlich sehr gut, da man, wenn man verreist ist, die Klappe offen lassen kann, und sich der Kasten nicht überfüllt.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich tatsächlich mal in den Urlaub fahre, läuft bei mir zuhause eine ausgeklügelte Anwesenheitssimulation. Meine Mum und/ oder meine Nachbarn leeren den Briefkasten emoticon.teeth_smile.title

Bullweih
Bronzemitglied
ich habe meinen aus dem Baumarkt gekauft. Der hat schon sehr viele Jahre auf dem Buckel und sieht immer noch gut aus. Modell mit Rohr für die Zeitung.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es mit einem Briefkasten aus Kupfer
Ist aber sehr Teuer,280 Euro
14325.attach
14326.attach

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Aber ein Briefkasten stellt immer einen Hohlraum da, welche ideal als Wärmebrücke genutzt werden kann, wenn man es möchte 😉

bueffel
Silbermitglied
Bin begeistert von euren Variationen.
Ein Einbau kommt bei mir nicht in Frage. Würde mir einen Freistehenden bauen. So einen wie Holzharry hat finde ich auch sehr kreativ. Sieht bestimmt bombe aus wenn es das passende Häuschen schmückt.