Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefkasten selber machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas eigenartige Idee - klar könnte man ihn irgendwo kaufen, jedoch würde ich gerne meinen Briefkasten am Haus erneuern und diesmal selber machen. Als Hobby Handwerker habe ich alle Nötige vorerst in der Garage stehen, jedoch würde ich mir gerne eure Meinungen und/oder Erfahrungen dazu anhören. Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wie groß war die Mühe/der Zeitaufwand?

Danke vorab für eure Antworten.

LG fiducia
35 ANTWORTEN 35

Maggy
Diamantmitglied
froschn:


Na ob der Briefkasten schon mal was von der EU-Norm gehört hat, wage ich zu bezweifeln. Aber rustikal sieht er schon aus.

Janinez
Diamantmitglied
@froschn, der Briefkasten sieht echt super aus, mal was ganz Anderes

froschn
Diamantmitglied
Ja, ein richtiger Hingucker. So einer würde mir auch gut gefallen, egal ob genormt oder nicht.

Janinez
Diamantmitglied
genau, die Norm wäre mir dabei auch völlig egal

TNT
Grünschnabel
Der schaut Hammer gut aus! Wenn'st da vorbeigehst glaubst, dass die Familie Feuerstein drin wohnt 🙂 Wenn ich so einen Bauen würde, dann würde ich schon auf die Norm schauen, um zu wissen welche Maße bei Briefen und kleinen Paketen gängig sind...damit auch alle problemlos reinpassen (ohne drücken und zwicken).

SPfeffer
Grünschnabel
Ganz ehrlich: Eine Norm für Briefkästen ist das albernste überhaupt. Wenn es nicht passt, dann ist das mein eigenes Problem und ich muss es abholen gehen. Die Schlitze in der Tür haben doch auch keinen genormten Flur dahinter, wenn ihr versteht, was ich meine...