Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilderrahmen - welche hängen bei euch an der Wand? [User-Talk]

Orka108
Goldmitglied
In bestimmt jeder Wohnung hängen Bilder, Fotos, Poster, Spiegel oder andere Dinge an der Wand oder stehen auf dem Schrank oder Schreibtisch. Mal ohne Rahmen, mal mit Rahmen.
Mal hängen kleine Bilder im größeren Rahmen mit Passepartout, mal sind es große Bilder in gleichgroßem Rahmen.
Bei den Rahmen gibt es ja fast unendlich viele Möglichkeiten wie rahmenlose Bilderhalter, Holz-, Metall- oder Kunststoffrahmen mit Glas oder ohne, Rahmen für ein Bild oder für eine ganze Collage.
Erzählt doch mal über eure Bilderrahmen, habt ihr sie gekauft oder selbst gebaut? Bei selbst gebauten welche Materialien habt ihr verwendet?
19 ANTWORTEN 19

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
ja,beim Anblick der Fotos würgt es mich noch immer.Er geht mir so ab

Janinez
Diamantmitglied
kannst du dir nicht vorstellen einen neuen anzuschaffen?++++++++++++++++++++++++++

Woody
Platinmitglied
So sehr ich euch beide verstehe (J+B), aber bitte müsst ihr immer OT sein? Dafür gibt es doch den KK.

Zum Thema:
Ich habe nur gekaufte Bilderrahmen, da meine Gehrungsschwäche ja hinlänglich bekannt sein dürfte emoticon.teeth_smile.title Rein optisch versuche ich aber, an einer Wand oder sogar Raum einheitliche Rahmen zu verwenden. Ich mag so ein Durcheinander überhaupt nicht.

Janinez
Diamantmitglied
oh ich hab überhaupt keine einheitlichen Rahmen - weil eben tlw. alt......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mag es rustikal. Hier ist einer zu sehen der aus alten Paletten gebaut wurde. Habe auch schon andere, auch aus alten Paletten gebaut, allerdings auf Gehrung gesägt.

46256.attach
46256.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf Gehrung....

46257.attach
46257.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin eher ein liebhaber von holzrahmen, da ich auch naturbilder gern habe passt das ganz gut.

Orka108
Goldmitglied
Außer den selbstgebauten Rahmen hab ich auch welche aus Holz oder Metall und viele rahmenlose. Die sind hauptsächlich mit Urlaubsbildern aus Kanada gefüllt.

SarahDiddiBin
Bronzemitglied
Ich hab in letzter Zeit mehrere selber gebaute Rahmen aufgehängt.
Waren fast alles Hochzeitsbilder, dafür hab ich dann jedesmal Buchenholz verwendet.
Macht schon was her...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine "Galerie"-Wand und kaufe die Rahmen eigentlich überall: Ikea, Baumarkt, TK Maxx... eigentlich nehm ich immer einen mit, wenn ich einen schönen sehe. 🙂 Dadurch ist die Wand sehr abwechslungsreich und nicht so Ikea lastig. Find ich super. 🙂