Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bett umdekorieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,

Will mir das Bett betten.de/Betten/Rattanbetten/bett-brazil.html kaufen. Da mein Freund total gegen ein Himmelbett ist :(. Kann ich bei dem Bett auch einen Himmel machen? Wenn ja, gibt es extra so Bambus"stäbe" die man nachträglich anbringen kann und über die man dann einen Himmel hängen kann?? & meint Ihr das sowas dann zum selber machen geeignet ist?? So.. Genug gefragt 🙂 Jetzt sind die Antworten dran ! Immer her damit!

Lg Lucie
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist auch stilechter...Bambus wurde früher ja auch genauso verarbeitet.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass früher da groß was mit Gehrungsschnitten gebaut wurde 😉

abe12345
Goldmitglied
Jap, auf Gehrung Sägen ist sowieso fast unmöglich, da müüste man schon 2 Stangen finden die genau an der richtigen Stelle den gleichen durchmesser haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt auch wieder.
Wie lang werden Bambusrohre eigentlich so am Stück?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem zusammenbinden spricht mich echt an ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leistungstraeger:
Stimmt auch wieder.
Wie lang werden Bambusrohre eigentlich so am Stück?


Handelsüblich bis zu 3m, es geht natürlich auch länger...

Im Naturwuchs kann Bambus bis über 20m hoch werden.

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann könnte man ja theoretisch einen Bettrahmen aus einem einzelnen Bambusrohr bauen.

Dann hätte man nicht mehr das Problem Bambusstangen mit identischem Durchmesser zu finden.

Aber zusammenbinden finde ich trotzdem besser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hab ich jetzt ein Thema gestartet emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja...ist ganz interessant. Es gibt sicherlich hunderte von Möglichkeiten so einen Himmel umzusetzen.

Wichtig ist, dass du dir eine Möglichkeit raussuchst, die dir gefällt und die du auch umsetzen kannst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das mit dem zusammengebundenen Bambus ist schon was feines. Ob ich das dann so umsetzen kann ist die andere Frage 🙂 Sicherlich einfacher als zu sägen 🙂

abe12345
Goldmitglied
Jup, und sieht auch natürlicher aus 😉 Wenn man das auf Gehrung sägt sieht es nicht "natürlich" aus. Finde ich jedenfalls.