Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuch im Gartencenter

Ulla1
Bronzemitglied




Ich war heute bei Dehner, die haben eine große Vogelhausausstellung. 51723.attach

Wer noch Ideen braucht soll sich das ansehen.
54 ANTWORTEN 54

Janinez
Diamantmitglied
so sind eben die Geschmäcker verschieden. Ich male meine auch tlw. an, oder verziere sie mit Serviettentechnik

Funny08
Goldmitglied
froschn:


Es ist beides. Oben Nistkasten, unten Futterhaus.


Das ist für die Vögel dann quasi wie wenn man über dem McDonalds wohnt emoticon.teeth_smile.title

Trahuettner
Alter Hase
Natürlich sind diese Dinger ein Hingucker, aber das soll ja auch so sein, damit genügend davon verkauft werden können. Ich bin da auch skeptisch was die Farbe u. evtl. der Lack betrifft, ob das alles umweltfreundliche Farben sind.
Es geht doch nichts über einen selbst gebauten Nistkasten. Und wenn ich mal wirklich was kaufen möchte wie z.B. eine Futtersäule, dann schau ich erst mal beim Bund Naturschutz vorbei.

Loha
Bronzemitglied
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vögel bei uns im Garten neutrale Farben an den Vogelhäusern vorziehen. Ich hatte einmal ein buntes geschenkt bekommen, das habe ich abgeschliffen und dunkelgrün gestrichen.

Trahuettner
Alter Hase
Ich denke auch, dass es in unserer Gesellschaft inzwischen ein großes Problem gibt, nämlich dass alles Normale unnormal ist. Alles muss getoppt werden, alles muss einen "Kick" haben, verrückt und unnormal, das ist das Motto heutzutage. Wenn ein Gartencenter ganz normale Nistkästen aufhängen würde, würden sich nur einige dafür interessieren. So schaut jeder mal auf die "coolen Dinger" und das Gartencenter macht mehr Umsatz. So einfach ist das.

Funny08
Goldmitglied
Da könntest du recht haben - alles muss größer, schneller, bunter... als beim Nachbarn sein. Wer hat die tollsten Blumen die Dicksten Tomaten, die hellste Weihnachtsbeleuchtung usw.... der Sinn, die Funktionalität und oft auch der Nutzen bleiben dabei auf der Strecke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp. Da wers ich mich morgen gleich mal auf den Weg machen. Die sehen echt super aus!!

Loha
Bronzemitglied
Mir gefallen die bunten Nistkästen auch ohne Vögel nicht. Wenn ich jeden Tag aus dem Fenster sehe und da hin, dann würde mich das stören.

Krusse
Goldmitglied
Wem es gefällt soll es kaufen oder selber bauen, den Vögeln ist es glaube ich ist es egal, Hauptsache sicher. Allerding gebe auch ich den Einwand ob der Hersteller dieser Häuser an die Gesundheit der zukünftigen Bewohner gedacht hat und auch dem entsprechend Materialien verwendet hat sprich Farben und Kleber. Ich habe mir mal soche Häuser angeschaut und fand Sie zwar optisch schön aber die meisten waren aus nicht langlebiegen Materialien gefertigt. Dann doch lieber selber bauen.

Janinez
Diamantmitglied
Krusse:
Ich habe mir mal soche Häuser angeschaut und fand Sie zwar optisch schön aber die meisten waren aus nicht langlebiegen Materialien gefertigt. Dann doch lieber selber bauen.


naja, die wollen ja möglichst oft solche Häuser verkaufen................