Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumrinde

gustav2
Gute Seele
Hallo,
ich habe bei Fällarbeiten einiges an dicken Baumrinden eingesammelt ( vermutlich Eiche)
was ich damit eigentlich machen will weiß ich noch nicht ( erst nur mal haben)

Was ich gern wissen möchte, ob jemand mit der Vorbereitung Erfahrung hat,
so in der Art ob ich vorher chemisch, mechanisch bearbeiten muß, evt auch irgendwie trocknen
da ich mir nicht unbedingt Käfer, Larven etc in die Bude holen will
Vielen Dank
29 ANTWORTEN 29

Janinez
Diamantmitglied
ist für so ein "Wichtelhaus" aber auch genau das Richtige

Samir
Goldmitglied
Janinez:
sind ja tolle Ideen dabei

Ich habe hier auch mal versch. Vasen aus Baumrinde gemacht:

Die anderen könnt ihr euch hier ansehen: https://www.1-2-do.com/projekt/fruehlingsvasen-aus-naturmaterialien/bauanleitung-selber-bauen/3125





Sieht gut aus-hier sind viele originelle Ideen

Paschl
Alter Hase
Solange keine Würmer mehr in der Rinde sind, kann man sie für alle Dekoideen hernehmen. Man muss das eben zuvor genau untersuchen und unterbinden.

mannheimskater
Bronzemitglied
Hier gibt es gute Anregungen. Ich habe auch noch ein Stück Rinde herumliegen.

Janinez
Diamantmitglied
Die Rindenteile kommen bei mir vor der Verwertung entweder kurz in die Mikrowelle oder in den Backofen, dann ist da kein Getier mehr drin

handwerkerking12
Grünschnabel
Stromer:


das zum Beispiel:

64008.attach64007.attach64006.attach64009.attach


Die Kerzenständer gefallen mir richtig gut. Sollte man die von innen irgendwie behandeln, damit sie kein Feuer fangen?

handwerkerking12
Grünschnabel
Janinez:
sind ja tolle Ideen dabei

Ich habe hier auch mal versch. Vasen aus Baumrinde gemacht:

Die anderen könnt ihr euch hier ansehen: https://www.1-2-do.com/projekt/fruehlingsvasen-aus-naturmaterialien/bauanleitung-selber-bauen/3125





Das gefällt mir richtig gut. Wie hast du das Gefäß, welches die Flüssigkeit hält befestigt?

Janinez
Diamantmitglied
Entweder stelle ich ein Glas einfach zwischen die Rinde, das ich unten mit einem Klebeplättchen oder Klebewachs befestige, oder ich stecke Trockenblumen einfach ohne ein Glas in die Rinde

Schally2000
Alter Hase
karldernapf:
Du könntest die Rinde auch als Übertopf verwenden. Ansonsten finde ich es echt schön, wenn man da Kerzen drauf stellt, das ist aber auch etwas winterlicher vielleicht. Wenn du sie als Übertopf verwendest wie auf dem Bild, dann ist es nicht so Jahreszeiten abhängig.
64548.attach


sieht richtig super aus. Regt geradzu an, mal an die herbstdeko zu gehen 🙂

Baltus
Jungspund
Stromer:


das zum Beispiel:

64008.attach64007.attach64006.attach64009.attach


tolle Ideen