Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumrinde

gustav2
Gute Seele
Hallo,
ich habe bei Fällarbeiten einiges an dicken Baumrinden eingesammelt ( vermutlich Eiche)
was ich damit eigentlich machen will weiß ich noch nicht ( erst nur mal haben)

Was ich gern wissen möchte, ob jemand mit der Vorbereitung Erfahrung hat,
so in der Art ob ich vorher chemisch, mechanisch bearbeiten muß, evt auch irgendwie trocknen
da ich mir nicht unbedingt Käfer, Larven etc in die Bude holen will
Vielen Dank
29 ANTWORTEN 29

Samir
Goldmitglied
Das Thema ist interessant und gut. Aber was könnte man danach mit einer Rinde anfangen?

Stromer
Goldmitglied
Samir:
.. Aber was könnte man danach mit einer Rinde anfangen?


das zum Beispiel:

64008.attach64007.attach64006.attach64009.attach

Samir
Goldmitglied
Tolle gute Ideen.

Bine
Diamantmitglied
Ich würde sie für meine Vogelhäuschen nutzen oder für den Tannenbaum Sterne draus sägen , es gibt viele Inspirationen für Rinde emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Bine:
Ich würde sie für meine Vogelhäuschen nutzen oder für den Tannenbaum Sterne draus sägen , es gibt viele Inspirationen für Rinde emoticon.teeth_smile.title


Vogelhäuschen als Wandverkleidung. Gute Idee

Bine
Diamantmitglied
So ist wenigstens etwas Natur noch am Vogelhäuschen vorhanden und die Vögelchen haben das Gefühl das sie am Baum nisten emoticon.teeth_smile.title

karldernapf
Grünschnabel
Du könntest die Rinde auch als Übertopf verwenden. Ansonsten finde ich es echt schön, wenn man da Kerzen drauf stellt, das ist aber auch etwas winterlicher vielleicht. Wenn du sie als Übertopf verwendest wie auf dem Bild, dann ist es nicht so Jahreszeiten abhängig.
64548.attach

Samir
Goldmitglied
karldernapf:
Du könntest die Rinde auch als Übertopf verwenden. Ansonsten finde ich es echt schön, wenn man da Kerzen drauf stellt, das ist aber auch etwas winterlicher vielleicht. Wenn du sie als Übertopf verwendest wie auf dem Bild, dann ist es nicht so Jahreszeiten abhängig.
64548.attach


Tolle Idee

Janinez
Diamantmitglied
sind ja tolle Ideen dabei

Ich habe hier auch mal versch. Vasen aus Baumrinde gemacht:

Die anderen könnt ihr euch hier ansehen: https://www.1-2-do.com/projekt/fruehlingsvasen-aus-naturmaterialien/bauanleitung-selber-bauen/3125



Bine
Diamantmitglied
Ich habe auch die Rinde für mein Wichtelhaus ( Fairytaile Haus ) gebraucht , zwar nur für das Dach aber wäre auch für ein Vogelhaus denkbar