Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badezimmer verschoenern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe DIY - Liebhaber,
ich bin gerade am ueberlegen wie man sein Badezimmer schoener gestalten kann, in hinsicht auf Deko.
Was macht ihr so, um euer Badezimmer nett einzureichten? Irgendwelche Tipps ?
Liebe Gruesse 🙂
21 ANTWORTEN 21

Brutus
Platinmitglied
MinMich:
Ja, das ist eine gute Idee - denke das werde ich mal ausprobieren 🙂

Und mit Pflanzen geht das - wegen der Feuchtigkeit im Bad?


Es gibt da eine Sorte Kakteen, die nenne sich mal Weihnachtskaktus, mal Osterkaktus, keine Ahnung wie die wirklich heißen aber die lieben dieses Klima scheinbar. Zumindest bei mir gedeihen die im Bad immer prächtig und blühen auch schön ;o)

Rainerle
Diamantmitglied
Bei WindowColour muss man nur aufpassen, die färben auf Dauer auch mal gerne auf Fliesen ab. Da hat ggf. Der Vermieter dann ein Problem. Wir wohnen zum Glück im eigenen Haus, da war es dann das eigene Problem.

Pflanzen: Beim schwedischen Möbelhaus gibt es künstlichen Bambus, Kakteen, Gräser. Macht sich in unserem Bad und Schlafzimmer sehr gut, braucht man nie gießen, nur alle viertel Jahr mal abbrausen.

froschn
Diamantmitglied
Es gibt ja auch einige Zimmerpflanzen, die mit sehr wenig Licht auskommen, wie zum Beispiel das Einblatt oder die Efeutute. Die wachsen wie verrückt, weil sie die Feuchtigkeit im Bad mögen.

chief
Diamantmitglied
Ein Dekothema zu finden und dann auch konsequent durchzuziehen ist ein Ansatz, Beispiele wurden hier schon genannt. Das kann z.B. sein:

  • Maritimes/Meer/Strand: Bietet sich an, wenn z.B. blaue Fliesen vorhanden sind. Da kann man mit Muscheln eine Menge machen. Ein Segelschiff oder Budellschiff oben auf dem Hochschrank, ein Sandbild an der Wand. Oder ein Fischernetz über der Badewanne in der sich auch eine Flaschenpost verstecken darf. Handtuchhaken und Spiegelrahmen im Treibhauslook.
  • Dschungel/Regenwald: Bietet sich an, wenn z.B. grüne oder braune Fliesen vorhanden sind. Hier machen sich Pflanzen (lt meiner Frau bietet sich russischer Wein, Gummibaum, oder Drachenbaum an) sehr gut. Alles mögliche aus Bambus ergänzt das passend, z.B. Rollo am Fenster, Matten auf dem Boden, Schrankgriffe aus Bambusrohr. Dunkles Holz als Ausgangsmaterial für alle möglichen Accessoires wie Handtuchhaken, WC Deckel, Ablagen und Klorollenhalter etc....
  • Farben: Wenn die Grundausstattung neutral ist, z.B. weiße oder hellgraue Fliessen und Keramiken, kann man als Thema auch einfach nur eine bestimmte Farbe wählen. Ich habe so vor einigen Jahren mal für meinen Schwager einen Bad eingerichtet. Alles, was sich gestalten lies, wurde in rot gemacht: WC Deckel, Klobürstenhalter, Duschvorhangstange, Mülleimer, Handtuchhalter usw. Am teuersten war die Armatur am Waschtisch, die konnte man damals tatsächlich auch in RAL 3000 kaufen. Die Badmöbel bekamen rote Knöpfe und rote Umleimerkanten.
Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber ich kenne deine Vorlieben nicht... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pflanzen und schöne Handtücher machen immer richtig viel aus. 🙂 Auch schöne Seifenspender & Zahnputzbecher sind gut für das Auge.

Janinez
Diamantmitglied
Bei Handtüchern und Accessoires sollte man auch darauf schau´n, dass farblich alles zusammen passt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MinMich:
Hallo liebe DIY - Liebhaber,
ich bin gerade am ueberlegen wie man sein Badezimmer schoener gestalten kann, in hinsicht auf Deko.
Was macht ihr so, um euer Badezimmer nett einzureichten? Irgendwelche Tipps ?
Liebe Gruesse 🙂

Hallo zusammen,
ich habe beim lesen dieses Artikels hier ein tolles Video entdeckt. Ich hab mich selber auch farblich inspirieren lassen bei meiner Badezimmerdeko. Ich finde diesen natürlichen Look mit Holz,Bambus und Naturtönen im Bad sehr schön. Ein Badezimmer darf nicht kalt und steril wirken, sondern sollte ein Ort sein an dem man sich entspannen kann, eine richtige Wohlfühloase. Ich habe das Video für euch angehängt. [VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=2rXi058clmY"][/VIDEO]
33876.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hier zwei Tipps für den kleinen Geldbeutel, aber trotzdem mit herausragender 😉 Wirkung wie ich finde:
1. Duftstäbe - oder auch bekannt als Diffuser - Die sehen sehr schick und elegant aus und verströmen einen unaufdringlichen Duft. Wenn man die Stäbe jede Woche dreht, saugen sie sich auch nicht nur an einem Ende voll, sondern dunkeln gleichmäßig nach.
2. Kerzen. Am besten gleich mehrere ca. 3 bis 5 Stück in ähnlichen Farbtönen und verschiedenen Größen. Auch wenn sie gerade nicht brennen, sieht das doch immer sehr edel aus.

Viele Grüße und kreative Ideen!
Marie

NSide
Silbermitglied
Woody:
Wenn es hell genug ist, können Pflanzen den Raum sehr aufpeppen.


Meine Mutter hat in ihren Bad ein großen Farn in einem Topf von der Decke hängen.
Seit Jahren fühlt der sich wohl und wird immer größer.

Janinez
Diamantmitglied
Man kann auch gut Gegenstände mit Serviettentechnik verschönern.................