Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenfassung nach 8 Wochen Indego

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun möchte ich mal hier meine Erfahrungen mit meinem Indego posten.
+ Mähergebnis und Optik des Rasens perfekt. (Kommt halt auf die genaue Verlegung des Drahtes an)
+ Koordiniertes Mähen kurze Mähzeiten
- Zeiteinstellung in der App lassen sich nicht ändern (von Anfang an)
- App Verbindung zu Indego bricht fast täglich a. Oft auch für Tage
- Rasenfläche wird immer 2 mal gemäht (seit er in der Reparatur war)
- Sehr lange Wartezeiten wenn er zur Reparatur nach Bosch geht ( bei mir 22 Tage)
- Kundendienst zwar kostenlos aber auch nutzlos.
- Firmware Update über App funktioniert nicht ( so die Aussage von Bosch)
- Es werden nicht alle Fehlermeldungen zur App übertragen
- Man bekommt keine Push Benachrichtigung am Handy wenn mit dem Roboter etwas nicht stimmt.
- Karte wird nicht richtig oder nicht aktualisiert bzw. gar nicht angezeigt ( seit er in der Reparatur war)

Bosch sollte nun endlich mal die Bugs aus der Firmware und der App entfernen.
Außerdem muss für eine zuverlässige Server Verbindung gesorgt werden.

LG sagrie
15 ANTWORTEN 15

mahoni1401
Jungspund
Hab da mal eine Frage.
Ich bin noch neu hier im Forum. Habe jede menge Geräte von Bosch, habe mir auch den Indigo 800 gekauft, für mein vorhaben ausreichend. Da ich im Krankenhaus war noch kein Kabel verlegt und angeschlossen. Kann ich den Rasenmähroboter auch vom Stom nehmen, wenn ich nicht mähen will und ihn dann wieder anschließen, oder ist dann wieder alles weg und ich muss von vorne anfangen??? Kann mir da jemand helfen ??? Wie gesagt das ist etwas neuland für mich, und vom Support Service kriege ich irgendwie keine Antwort. Danke für eventuelle Hilfe

Janinez
Diamantmitglied
Das ist aber nicht gerade toll - wende Dich deswegen doch mal an Susanne oder Kathrin,vielleicht können die dir weiter helfen..............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

also zuerst muss ich mal den Bosch Kundenservice loben, am Telefon super schnell und kompetent. Roboter eingeschickt und nach 7 Tagen nagelneues Gerät bekommen. Bis jetzt läuft alles super.

Eine Frage hätte ich mal zu dem IOSApp: Besteht die Möglichkeit den Akkuzustand und Ladezeit einzublenden?

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo demarco,
das ist sehr schön, dass du mit dem Service zufrieden warst.

Deine Fragen sind Wünsche?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Indego Gemeinde,
im wesentlichen kann ich mich den meisten Vorrednern nur anschließen und möchte die Gelegenheit nutzen um nach rund 8 Wochen meine Erfahrungen zu posten:

Ich habe den 1200connect Ende 2015 erworben und zunächst den Begrenzungsdraht provisorisch nach Anleitung auf dem Rasen verlegt. Im Frühjahr und nach meiner Test- und Kalibrierungsphase mache ich dann Nägel mit Köpfen und die Strippe kommt in die Erde. Ich hoffe, dass die Dämpfung bei 3-5cm nicht zu hoch sein wird. Ein paar mal wurde der Begrenzungsdraht auch schon durchtrennt, aber dafür gibt es Schrumpfschlauch und meine Lötstation. Was ich aber heute erleben durfte, hat mich schon echt sauer gemacht und ich weiß sehr genau wovon ich rede, denn beruflich befasse ich mich mit Automatisierungs- und Kommunikationstechnik. Hier die Schilderung:

Seit ein paar Tagen versuche in meinen Indego per App zum mähen zu bewegen, was mir nicht gelang. Oft wurde meine Anforderung mit „Zur Zeit keine Verbindung möglich, versuchen Sie es später noch einmal....“ oder so ähnlich quittiert, jeder dürfte die Meldung kennen. Also bin ich heute in der Sonne raus zum Indego und habe das Teil kurzer Hand zurückgesetzt und versucht von Hand zu starten und dann ging das Theater erst richtig los...Ich erhielt Meldungen wie „Der Mäher befindet sich außerhalb des Begrenzungsdrahtes“, „Verlegefehler des Kabels an der Ladestation...“ oder es kommt die unendliche Meldung innerhalb der Ladestation, dass es dann gleich los geht usw. Zum Schluss habe ich dann die Karte gelöscht und mir gedacht, dass ich ihn halt neu kartieren lasse. Leider Fehlanzeige! Das Teil spielt nun völlig bekloppt und bringt eine Meldung nach der anderen. Außerdem habe ich nach den „Connect“ Fehlermeldungen mal ein anderen Android Gerät bemüht und witzigerweise scheint die Verbindung über ein Mobilnetz zum Bosch Server zuverlässiger zu sein.

Also liebe Bosch Leute: Beim nächsten Sonnentag werde ich einen vollständigen Reset durchführen und das Ding neu initialisieren und hoffen, dass die Kiste wieder läuft, denn es kann nicht sein, dass ein Gerät nach 5 Wochen Nichtgebrauch und verbleib in der Ladestation in einem trockenem und geheizten Gartenhaus > 10 Grad Celsius, plötzlich so viele, völlige unsinnige Fehler meldet! Niemand hat an der Hardware und den Rahmenbedingungen etwas geändert! Keiner hat das Gerät angefasst oder daran gespielt, denn die PIN kenne nur ich.

Meine Kaufentscheidung viel zu Gunsten von Bosch aus, weil ich mir dachte, dass die deutsche Ingenieurkunst noch den gleichen Stellenwert hat, wie zu meiner Studienzeit. Leider wurde ich heute ziemlich herb enttäuscht, also überrascht mich und zeigt mir, dass ich die richtige Kaufentscheidung getroffen habe!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ACDCFreak,

bei komplexeren Fragen zum Indego und Problemen mit dem Connecting bitte die Indego-Service- Hotline anrufen. Es müssen hier einige Daten abgefragt und auch persönliche Einstellungen übermittelt werden, um den Status der jeweiligen Anmeldung überprüfen zu können.

: 0711 / 400 40 470

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
Sonntag:10 - 16 Uhr

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team