Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromanschluss / Anschluss der Ladestation

Bergtroll
Ehemaliges Mitglied
Hallo, hat schon mal jemand die Bedienungsanleitung richtig gelesen?
So toll sich das auf Ihrer Homepage liest und anzusehen ist, so anders scheint doch die Realität!
Bei der Installation lese ich, dass Netzteil der Stromzuführung zur Ladestation im Haus eingesteckt werden soll! Das Netzteil als solches ist zwar für Außen geeignet, aber die Zuleitung incl. Stecker nicht!
Soll ich den ganzen Tag die Terrassentür oder ein Fenster auflassen? Soll ich ein Loch in meine Außenwand bohren um das Kabel nach draußen zu führen? Technik die begeistert!
Nachdem mir der Kundendienst am Telefon keine Auskunft geben konnte und dieser mein Problem weiter geben wollte, hat sich leider bisher niemand bei mir gemeldet, der mir eine Lösung nennen konnte! Oder überhaupt eine Rückmeldung gegeben hat.
Technik die begeistert ging dann nach dem Verlegen und Anschließen weiter. Der Mäher behauptet immer der Akku sei nicht voll genug und könne nicht starten! Auch nach ca. 20 Stunden Ladezeit nicht! Daher musste der Mäher zur Reparatur. Läuft jetzt aber.
Bleibt aber nach der Reparatur immer noch die Frage der Stromzuführung.
Trotz Nachfrage keine Antwort!
Wie haben sich die Entwickler das gedacht?

Wie habt Ihr das gemacht?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
...Ich persönlich sehe hier keinen Grund, wieso das Netzteil im Innenbereich betrieben werden sollte, außer die IP 44 Angabe wäre nicht richtig...

Wenn ich mich recht erinnere - ich habe die Betriebsanleitung gerade nicht zur Hand - steht dort, daß der Anschluß in einem Innenraum zu erfolgen hat. Bei der Demonstration in Leinfelden war der Trafo auch draußen angebracht.

Bergtroll
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Wenn ich mich recht erinnere - ich habe die Betriebsanleitung gerade nicht zur Hand - steht dort, daß der Anschluß in einem Innenraum zu erfolgen hat. Bei der Demonstration in Leinfelden war der Trafo auch draußen angebracht.


Hallo zusammen,

Ihr habt soweit recht! Der Trafo darf, eben wegen IP44, draußen stehen. Es geht hier wohl eher um die Zuleitung des Steckers von der Steckdose und dem Kabel zu dem Trafo. Nach Bedienungsanleitung muss der halt drin stehen. Und nur das Kabel vom Trafo zu Ladestation darf draußen sein.
Gemäß Aussage eines Elektrikers, ist sowohl das Kabel als auch der Stecker nicht für den Außenbereich geeignet. Kabel und Stecker vertragen die Bedingungen wohl nicht! Vorwiegend die Sonne. Die macht das Kabel und den Stecker wohl porös.
Leider habe ich keine Gartenhütte, in die ich das Netzttei legen könnte. Dann wäre das zwar unschön, aber machbar. Dann würde ich auch verstehen, dass der Trafo spritzwassergeschützt ist. Nur stand in der Produktbeschreibung diese Vorraussetzung nicht!