Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromanschluss / Anschluss der Ladestation

Bergtroll
Ehemaliges Mitglied
Hallo, hat schon mal jemand die Bedienungsanleitung richtig gelesen?
So toll sich das auf Ihrer Homepage liest und anzusehen ist, so anders scheint doch die Realität!
Bei der Installation lese ich, dass Netzteil der Stromzuführung zur Ladestation im Haus eingesteckt werden soll! Das Netzteil als solches ist zwar für Außen geeignet, aber die Zuleitung incl. Stecker nicht!
Soll ich den ganzen Tag die Terrassentür oder ein Fenster auflassen? Soll ich ein Loch in meine Außenwand bohren um das Kabel nach draußen zu führen? Technik die begeistert!
Nachdem mir der Kundendienst am Telefon keine Auskunft geben konnte und dieser mein Problem weiter geben wollte, hat sich leider bisher niemand bei mir gemeldet, der mir eine Lösung nennen konnte! Oder überhaupt eine Rückmeldung gegeben hat.
Technik die begeistert ging dann nach dem Verlegen und Anschließen weiter. Der Mäher behauptet immer der Akku sei nicht voll genug und könne nicht starten! Auch nach ca. 20 Stunden Ladezeit nicht! Daher musste der Mäher zur Reparatur. Läuft jetzt aber.
Bleibt aber nach der Reparatur immer noch die Frage der Stromzuführung.
Trotz Nachfrage keine Antwort!
Wie haben sich die Entwickler das gedacht?

Wie habt Ihr das gemacht?
31 ANTWORTEN 31

Bergtroll
Ehemaliges Mitglied
Redaktion:
Hallo Bergtroll,

wir entschuldigen uns für die späte Rückmeldung. Wir haben deine Anmerkung an die Entwicklung weitergegeben und danken dir an dieser Stelle für deine Geduld. Unsere Entwickler sind stetig daran interessiert, den Indego zu verbessern, und freuen sich daher über jegliches Feedback.
Bezüglich der Stromversorgung raten wir aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten in jedem Haushalt und Garten dazu, das Stromversorgungsgerät in kühler trockener Umgebung zu installieren. Verbinde dieses mit der Ladestation und einer Netzsteckdose, welche sich im Inneren eines Gebäudes befinden sollte.

Viele Grüße vom 1-2-do.com Team


Hallo Redaktion,

tolle Standardantwort, die mir toll weiter hilft! emoticon.sad_smile.title
Also soll ich den ganzen Tag ein Fenster oder eine Tür offen lassen, damit ich das Kabel nach draußen führen kann?
Die Antwort hilft nicht wirklich weiter!
Wo ist der Lösungsansatz? Die wirkliche Hilfe?

Gruß

Bergtroll

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verstehe deinen Unmut nicht. Du hast eine Frage gestellt und darauf eine technische Antwort bekommen.
Niemand hier kennt deine Begebenheiten vor Ort und so kann Dir auch kaum jemand einen Lösungsansatz bieten. Ein paar Bilder oder eine ordentliche Beschreibung könnte den Usern vielleicht helfen Dir Vorschläge zu unterbreiten.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Naja, die Antwort ist schon etwas befremdlich. Sie mag sachlich richtig sein, aber sie ist weltfremd.

Dass ich Stromversorgungsgerät kühl und trocken unterbringen soll, ist fast noch nachvollziehbar. Warum es an eine Steckdose angeschlossen sein soll, die sich im Inneren eines Gebäudes befinden soll hingegen nicht.

Rasenmähen ist kein Hallensport! Das findet draussen statt. Das Netzteil muss es überleben bei den aktuellen Temperaturen draussen zu sein. Und zum Laden kann ich ja kaum dauernd die Balkontür offen lassen. Genau für so etwas habe ich Aussensteckdosen die den geltenden Normen entsprechen.

Bergtroll
Ehemaliges Mitglied
Danke Fernton,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich Bosch nicht verstehen will!
Konsequenz kann daher eigentlich für mich nur sein:
Vorraussetzung der Anschlussmöglichkeit stand nicht in der Beschreibung sondern nur in der Bedienungsanleitung. Da ich Einbrechern keine Chance geben will, kann ich das Gerät doch nur zurück geben, da ich die Bedingungen nicht erfüllen kann.
Für mein Verständnis muss es doch eine Anschlussmöglichkeit für eine Aussensteckdose geben!
Oder wie haben die Boschtechniker das geplant? (darauf wird man allerdings keine ehrliche Antwort erhalten)
Gruß
Bergtroll

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton, im Prinzip gebe ich Dir recht, aber das ist nun mal die Antwort, die die Technik gibt. Wie man das Problem löst, könnten wir hier im Forum klären. Wenn es der TE wünschen würde. Nur habe ich absolut nicht den Eindruck.

Bergtroll:
...
Oder wie haben die Boschtechniker das geplant? (darauf wird man allerdings keine ehrliche Antwort erhalten)
Gruß
Bergtroll

Ich möchte Dich bitten derartige Unterstellungen zu unterlassen.

Bergtroll
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ricc,

dann gib doch mal eine vernünftige Antwort! Wie haben sich die Techniker das gedacht?

HansJoachim
Grünschnabel
Ich finde es interessant das die Antwort von "Redaktion" kommt.
Mag da keiner der Mitarbeiter seinen Kopf hinhalten?
Was ich aber auch durchaus verstehen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bergtroll:
Hallo Ricc,

dann gib doch mal eine vernünftige Antwort! Wie haben sich die Techniker das gedacht?


Ich bin kein Techniker! Auch unsere Experten werden Dir nicht sagen können, was sich der Produktmanager und sein Team dabei gedacht haben. Wie auch, sie waren nicht dabei.

Wie gesagt, sind wir eine Community, die sich gegenseitig hilft. Würdest Du ein paar Informationen liefern, könnten Wir Dir eventuell helfen eine Lösung zu finden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Ich finde es interessant das die Antwort von "Redaktion" kommt.
Mag da keiner der Mitarbeiter seinen Kopf hinhalten?
Was ich aber auch durchaus verstehen kann.


Auch möglich, dass unsere Redaktion nochmal wegen der Antwort nachgefragt und eine Antwort per Mail bekommen hat.
Das hat aber garantiert nichts mit "Kopf hinhalten" zu tun. Unsere Experten sind geschulte Leute, die technische Fragen beantworten. Sie können/müssen sich ganz sicher nicht rechtfertigen warum Werkzeuge wie produziert oder vertrieben werden.

Bergtroll
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ich bin kein Techniker! Auch unsere Experten werden Dir nicht sagen können, was sich der Produktmanager und sein Team dabei gedacht haben. Wie auch, sie waren nicht dabei.

Wie gesagt, sind wir eine Community, die sich gegenseitig hilft. Würdest Du ein paar Informationen liefern, könnten Wir Dir eventuell helfen eine Lösung zu finden.


Also, dann noch mal zurück zum Anfang. Mein Problem ist eigentlich ganz oben beschrieben!
Was davon soll ich noch mal näher erklären. Im Grunde kann ich den Indego nicht gemäß Betriebsanleitung anschließen, da ich nicht weiss, wie das gehen soll.
Eine Außensteckdose habe ich, darf ich aber auf Grund des Anschlusskabels und des Steckers nicht verwenden!
Wie soll ich den Indego mit Strom versorgen, ohne ein Fenster oder eine Tür den ganzen Tag auf zu lassen?
Gruß
Bergtroll