Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steigung-Indego-Bockerln

Samir
Goldmitglied
Hallo Leute,
ich beabsichtige einen Indigo 800 Rasencomputer zu kaufen.
Dazu hätte ich 2 Fragen.
1. Der Indigo schafft eine Steigung von 20 oder 25%. Allerdings weiß ich nicht wie stark die Steigung auf meinem Grundsstück ist. Wie kann ich das am besten ausrechnen ode rsonst wie herausfinden?
2. Unser Nachbar hat an der Grundstücksgranze Nadelbäume welche Bockerln verlieren. Muß/soll ich die Bockerln vor Inbetriebnahme des Indigo 800 entfernen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Alles liebe Samir.
24 ANTWORTEN 24

Toby
Platinmitglied
Haggis:
Einen heben während der Mäher mäht 🙂
Das hört sich nach einem Plan an!
Wenn meiner mäht, stehe ich gerne auf dem Balkon, mit einem Kaffee (je nach Tageszeit) in der Hand und schaue ihm bei seiner Arbeit zu. Das könnte ich stundenlang tun.



Geht mir auch so. Irgendwie beruhigend (jedenfalls solange alles Fehlerfrei läuft). Fast wie ins Feuer sehen oder ins Aquarium. emoticon.embaressed_smile.title

Gruß Thomas

Haggis
Bronzemitglied
Toby:
Fast wie ins Feuer sehen oder ins Aquarium. emoticon.embaressed_smile.title


Aquarium ist mir zu hektisch, im Winter schaue ich gerne in den Kamin und im Sommer schaue ich "Ihm" beim Mähen zu. Komisch, so habe ich immer was zu schauen und nix zu tun emoticon.teeth_smile.title .

kjs
Diamantmitglied
Toby:
Geht mir auch so. Irgendwie beruhigend (jedenfalls solange alles Fehlerfrei läuft). Fast wie ins Feuer sehen oder ins Aquarium. emoticon.embaressed_smile.title

So geht es mir mit Betsy unserem Wisch-Roboter. da kann man zusehen wie sie sich abmüht den Fliesenboden sauber zu bekommen ohne einen Finger zu rühren.
Seit Betsy einen neuen Akku hat ist sie auch wieder ganz die Alte.

Rainerle
Diamantmitglied
Mein Problem: Im Ziergarten habe ich auf drei Flächen maximal insgesamt 40 qm Rasen, der Rest ist Naturwiese oder bepflanzt. Da lohnt sich ein Mähroboter wirklich nicht. Und ich bräuchte drei. Zudem würden sich die Schildkröten wundern, was da für eine Kröte anrauscht.
Also mähe ich altmodisch.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Mein Problem: Im Ziergarten habe ich auf drei Flächen maximal insgesamt 40 qm Rasen, der Rest ist Naturwiese oder bepflanzt. Da lohnt sich ein Mähroboter wirklich nicht. Und ich bräuchte drei. Zudem würden sich die Schildkröten wundern, was da für eine Kröte anrauscht.
Also mähe ich altmodisch.




Nicht ganz richtig.

Du bräuchtest den Indego 1300 C. Der ist Mehrflächenfähig.

Zitat:Intelligent. Kann bis zu drei verschiedene Rasenflächen bearbeiten, und erinnert sich bei jeder Fläche daran, wo er bereits gemäht hat.

Ob das Sinn macht bei 40 qm? Eher nicht. Und die Schildkröten behalten Ihr Reich für sich.

Gruß Thomas