Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steigung-Indego-Bockerln

Samir
Goldmitglied
Hallo Leute,
ich beabsichtige einen Indigo 800 Rasencomputer zu kaufen.
Dazu hätte ich 2 Fragen.
1. Der Indigo schafft eine Steigung von 20 oder 25%. Allerdings weiß ich nicht wie stark die Steigung auf meinem Grundsstück ist. Wie kann ich das am besten ausrechnen ode rsonst wie herausfinden?
2. Unser Nachbar hat an der Grundstücksgranze Nadelbäume welche Bockerln verlieren. Muß/soll ich die Bockerln vor Inbetriebnahme des Indigo 800 entfernen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Alles liebe Samir.
24 ANTWORTEN 24

Rainerle
Diamantmitglied
Ach nur deshalb, weil Du doch unsere Gartenspezialistin bist :wink:

Samir
Goldmitglied
Um die Verwirrung noch anzuheizen folgende Info: leider gelingt es mir nicht ein Bild von den Bockerln hochzuladen.
Die Bockerln die mein Nachbar hat (bzw. dessen Bäume) sind sehr viel kleiner. Vielleicht doppelt so groß wie ein Daumennagel.

Woody
Platinmitglied
Sind das vielleicht Lärchenzapfen? Die sind so klein. Damit sollte der Indego eigentlich klarkommen.

Rainerle
Diamantmitglied
Samir:
Um die Verwirrung noch anzuheizen folgende Info: leider gelingt es mir nicht ein Bild von den Bockerln hochzuladen.
Die Bockerln die mein Nachbar hat (bzw. dessen Bäume) sind sehr viel kleiner. Vielleicht doppelt so groß wie ein Daumennagel.


Ich denke, Woody hat Recht und damit ist das Problem gelöst! Lärchenbockerln aufsammeln und das damit machen emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Woody:
Sind das vielleicht Lärchenzapfen? Die sind so klein. Damit sollte der Indego eigentlich klarkommen.

Ja stimmt woody, die Lärche ist es ------------------------------------------------------------------------------------

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Ich denke, Woody hat Recht und damit ist das Problem gelöst! Lärchenbockerln aufsammeln und das damit machen emoticon.teeth_smile.title

Hallo Rainer,
das ist eine echt gute Idee emoticon.wink_smile.title ------------------------------------------------------------------------------------

Rainerle
Diamantmitglied
Also Indego kaufen, Lärchengeist machen und dann heben wir zusammen einen 😉

Samir
Goldmitglied
Rainerle:
Also Indego kaufen, Lärchengeist machen und dann heben wir zusammen einen 😉

Das klingt gut, ich muß zuvor noch das Problem mit der Steigung lösen.

Haggis
Bronzemitglied
Rainerle:
Also Indego kaufen, Lärchengeist machen und dann heben wir zusammen einen 😉



Einen heben während der Mäher mäht 🙂
Das hört sich nach einem Plan an!
Wenn meiner mäht, stehe ich gerne auf dem Balkon, mit einem Kaffee (je nach Tageszeit) in der Hand und schaue ihm bei seiner Arbeit zu. Das könnte ich stundenlang tun.

Woody
Platinmitglied
Ich hab zwar keinen Indego und werde sowas auch in näherer Zukunft sicher nicht kaufen, da ich gerne selbst mähe. Aber ich besitze für die Wohnung 2 Saugroboter. Da schaue ich auch immer wieder gerne zu 🙂