Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartMowing-Plan

DanielOH
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum SmartMowing:
Laut App benötigt der Mäher 6 Std. Ich möchte nun einstellen, dass diese um 20:00 Uhr starten und dann um 02:00 Uhr endet.
Dieses lässt sich aber nicht einstellen. Der späteste Endtermin den die App zulässt ist 23:55 Uhr.
Das bringt mir aber nichts, da ich den Mäher nicht gegen 17/18 Uhr starten lassen möchte -> Kinde etc. nutzen den Rasen zu dieser Uhrzeit noch.

Wie / Was muss ich nun einstellen, dass der Mäher zu dieser Zeit den Rasen einmal komplett mähen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, DanielOH

12 ANTWORTEN 12

MelanieO
Alter Hase
DanielOH:


Gerne doch emoticon.wink_smile.title
Dann hier einmal das nächste Problem:
Mein Mäher scheint nur gutes Wetter und trockenen Rasen zu mögen. Sofern der Rasen auch nur leicht feucht ist, hier reicht wirklich der Morgentau, setzt sich der Mäher komplett zu und bleibt stehen.

Um es zu verdeutlichen:
Ich starte den Mäher manuell z.B. um 12 Uhr. Die Sonne scheint langsam auf den Rasen und es hat die Nacht (und die letzten Tage) nicht geregnet. Nur der morgentliche Tau hat den Rasen minimal befeuchtet. Trotz, dass der Mäher am Abend davor komplett gereinigt wurde, was ich leider nach jeden 3 Mähvorgang machen muss, setzt sich der Mäher durch den Verschnitt komplett zu.
Das Problem habe ich aber nur, wenn ich den Mäher nicht auf 50mm sondern weniger (also z.B. 40mm) einstelle.
Der Rasen sammelt sich so verdichtet um die "Drehscheibe", dass sich diese nicht mehr drehen kann.

Ich habe weder eine Einstellung gefunden noch einen anderen Workaround gefunden, dass ich dieses Problem nicht habe.
Aber vielleicht hast Du da noch eine Idee?!

Gruß, DanielOH



Wenn du möchtest, kannst du uns gerne dazu eine E-Mail schicken an: Indego.Support@de.bosch.com emoticon.smilie_klatschen.title Unsere Experten prüfen dein Anliegen gerne. emoticon.smilie_umarmung.title

Toby
Platinmitglied
DanielOH:

emoticon.smilie_like.titleemoticon.shades_smile.title


Ich habe weder eine Einstellung gefunden noch einen anderen Workaround gefunden, dass ich dieses Problem nicht habe.
Aber vielleicht hast Du da noch eine Idee?!

Gruß, DanielOH



Wie oft lässt du denn mähen?

Meiner mäht jeden Tag und der Abschnitt ist im mm Bereich. Da setzt sich auch nichts zu, egal wie feucht der Rasen ist.
Ich bekenne mich auch schuldig im Sinne von Reinigungsmuffel. Habe das Ding ja nicht zum Putzen gekauft.
Also, lass den Robbi jeden Tag mähen dann sollte das kein Problem sein mit dem Zusetzen.

Samir
Goldmitglied
Krusse:
@DanielOH vielleicht solltest Du Dir das noch einmal überlegen mit der Uhrzeit. In der Nacht sind viele Nachtaktiv Tiere unterwegs wie zum Beispiel Igel. Welche dann schnell zum Opfer Deines Mäher werden können.


Guter Einwand