Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Gardening App Login Problem

doomonti
Grünschnabel

Seit Freitag leider kein Login mehr über die App möglich. Noch beim Start kommt die Meldung „Indego Connect abgebrochen“. Wir nutzen die aktuelle Version für iPhone (14). Auch nach der Eingabe vom Passwort kommt dieselbe Meldung.

Hat noch jemand diese Probleme?

46 ANTWORTEN 46

nheuk
Grünschnabel

Hallo,

bei mir mit Android das gleiche Problem "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar".

Gruß Manuel

 

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

danke für's aufmerksam machen! Ich habe es wieder an die Kollegen geleitet und folgende Rückmeldung erhalten:

Leider verhindert derzeit ein technisches Problem, dass man sich auch über ein Android-Gerät in die App einloggen kann.

Zusammengefasst bedeutet dies, dass sich derzeit niemand in die App einloggen kann, unabhängig vom Gerätetyp oder der Anmeldemethode.

Wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und melden uns mit einer Lösung für iOS und Android, sobald wir eine haben.

Danke für die detaillierte Rückmeldung. Gibt es eine Abschätzung, bis wann das System wieder funktioniert? Noch ist zwar Winter, aber bis Frühling sollte das ja wohl behoben sein oder?

LauraBe
Moderator
Moderator

@doomonti ja auf jeden Fall. Sobald ich ein neues Update bekomme, werde ich mich melden!

stpabst
Grünschnabel

gibt es hier schon eine Lösung? Der Login funktioniert immer noch nicht!

ManfredKoehler
Grünschnabel

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die Infos. Leider sind die diversen Login Probleme seit Jahren immer wieder aufgetreten. Ich kann nicht verstehen, dass so ein global Player wie Bosch, nicht in der Lage ist, eine brauchbare App zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen. Hier ist mal wieder der Kunde der dumme!

Wenn man bedenkt das im letzten Jahr schon mal mitten in der Saison, so ein Fehler aufgetreten ist und man Wochenlang nur Händisch seinen Mähroboter programmieren konnte bzw. raus oder hinterher rennen musste um den Mähvorgang vorzeitig zu beenden, finde ich es echt bedenklich. Ob mein nächster Robo ein Bosch wird, bezweifel ich.

Okay, das ist wirklich ärgerlich. Wir haben den Mähroboter erst seit Herbst letzten Jahres. Über den Winter ist so ein Problem ja wirklich nicht so schlimm und die Zeit kann man vermutlich gut für Bugfixing nutzen. Aber im Frühjahr sollte das wieder sitzen!

ManfredKoehler
Grünschnabel

Hallo zusammen!

Ich will ja nicht immer nur meckern, aber eine Aussage wie „…ich hoffe, dass es bis zum Frühjahr funktioniert“ find ich vollkommen unangebracht! Bei anderen Herstellern dauert der Bugfix im Regelfall wenige Tage und nicht 3 Monate! Was ist, wenn ein neuer Fehler im Juli auftritt? Sollen wir dann bis Frühjahr 2025 warten? Unter gutem Support verstehe ich etwas anderes. Sorry …

Zumal …

  • die Anbindung ein Teil der Kaufentscheidung war
  • man diese Funktion irgendwo im Kaufpreis ja auch bezahlt