Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitsfunktionen abstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Indego bleibt viel zu oft stehen mit der Fehlermeldung "Mäher wurde angehoben" (was natürlich regelmäßig NICHT der Fall ist) Wenn ich den Mäher anheben will, drücke ich erst die Stoptaste. Für mich ist diese "Anhebesicherung" vollkommen überflüssig. Kann man die irgendwie unterdrücken. So wie es jetzt ist, muß ich ständig nachsehen, ob der Mäher noch läuft. Das ist keine echte Erleichterung!
20 ANTWORTEN 20

Schupo01
Silbermitglied
Woody:
eher einen Gärtner, der den Rasen fachmännisch ebnet 😉


Gibt das den geländegängige "Wollschweine" von Bosch? emoticon.teeth_smile.title

Wenn´s auch ein No-Name sein darf, einfach mal Sonntag Nachmittag bei uns am Deich längs juckeln, Eines anfüttern, und schwupps... Oh, das war jetzt nicht so gut, weil nicht gaaanz so legal. Also bitte nicht nacheifern! Danke! emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besten Dank für die sicherlich gut gemeinten Ratschläge (Schauberger!), aber das Problem ist eine anderes: Irgendwie arbeitet sich die eine Aufhängung der Vorderräder langsam nach oben so dass dann das andere Bein den Bodenkontackt verliert und dann die Fehlermeldung kommt. Mit einem leichten Anstossen Fällt der mäher dann vorne wieder auf beide Füße. Er scheit Diese "Korrekturfunktion auch Hörbar während der Fahrt durch plötzlichen Anhalten selbst auszuführen. Aber manchmal bleibt er eben doch stehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Aber ansonsten ist deine Installation vollkommen in Ordnung?

Seit ich das folgende Video gesehen hab, frag ich immer emoticon.teeth_smile.title

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=8LSZUueUlZc"][/VIDEO]


Wenn ich das richtig sehe, verhält sich der Indego absolut richtig. Die Basistation steht einfach falsch herum. Demnach vermutet er den Rasen auf der falschen Seite und landet immer wieder bei Hindernissen. Nachdem er in die Rasenfläche gesetzt wurde, fährt er den Begrenzungsdraht in der richtigen Richtung ab, ländet dann aber in der Basisstation, statt auf der anderen Seite, weil diese falsch herum steht.

Hermen
Bronzemitglied
@Ricc

gut erkannt emoticon.rolleyes.title ....................daher auch meine Frage (der Video war deswegen auch witzig gemeint) Das die Installation nicht so stimmt, konnte man auch ganz gut den Kommentaren dazu entnehmen....waren recht eindeutig)


Der Videoersteller hingegen hat den Video aus einer ganz anderen Intention heraus eingestellt.

emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, die Kommentare habe ich erst danach gelesen. Wenn ich dann noch an den denke, der seinen indego in die Spur getreten hat.... emoticon.rolleyes.title

Hat jetzt aber nichts mit dem TE zu tun. Ich denke, hier ist der Rasen einfach zu uneben.

PhantomRacer
Grünschnabel
kpo123:
Mein Indego bleibt viel zu oft stehen mit der Fehlermeldung "Mäher wurde angehoben" (was natürlich regelmäßig NICHT der Fall ist) Wenn ich den Mäher anheben will, drücke ich erst die Stoptaste. Für mich ist diese "Anhebesicherung" vollkommen überflüssig. Kann man die irgendwie unterdrücken. So wie es jetzt ist, muß ich ständig nachsehen, ob der Mäher noch läuft. Das ist keine echte Erleichterung!


Hallo Forum.
Habe nach langer Überlegung nun die Sicherheitsfunktion des Anhebens ausgestellt. Die
Prozedur hätte ich schon viel eher machen sollen. Da es doch einige Nerven gekostet hat, wenn der Robi ohne "Grund" stehen geblieben ist, weil man ihn vermeintlich angehoben hatte.
Der Indego läuft nun super über den ganzen Rasen. Hopelt hier und da mal, aber bleibt nie stehen. So soll es sein.

Gruß PR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PhantomRacer:
Hallo Forum.
Habe nach langer Überlegung nun die Sicherheitsfunktion des Anhebens ausgestellt. Die
Prozedur hätte ich schon viel eher machen sollen. Da es doch einige Nerven gekostet hat, wenn der Robi ohne "Grund" stehen geblieben ist, weil man ihn vermeintlich angehoben hatte.
Der Indego läuft nun super über den ganzen Rasen. Hopelt hier und da mal, aber bleibt nie stehen. So soll es sein.
Gruß PR


Hallo zusammen,
wir möchten dringend davon abraten, diese sicherheitsrelevante Veränderungen am Indego vorzunehmen!
Neben der Garantieleistung ist zu Bedenken, dass im Falle einer Verletzung, Versicherungen unter Umständen nicht haften, da es sich hier um die Umgehung bzw. Veränderung von Sicherheitseinrichtungen handelt.

Bei Fragen wendet euch bitte an den Service.

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Kontaktformular

Anwendungsberatung
Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen
:0711/400 40 480
:0711/400 40 482

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
Sonntag:10 - 16 Uhr

Kontaktformular

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

lexerroboter
Grünschnabel
man muss diesen Quatsch deaktivieren können!
Auch meiner bleibt mehr stehen als dass er mäht. Super nervig.
Eine ebene Rasenfläche haben ja die Wenigsten.
Ich habe einen sehr grossen Garten, den kann ich nicht komplett einebnen,
damit es diesem praxisfernen Roboter besser passt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, da ich das gleiche Problem habe,, würde ich die Funktion trotz aller Warnungen auch gerne abschalten. Wo und wie geht das? Garantie ist nicht mehr drauf, das Gelände gesichert und der Diebstahl versichert. Wo kann man dieses nervige Stehenbleiben bei einer kleinen Erschütterung abschalten?

Chris3B
Ehemaliges Mitglied
PhantomRacer:
Hallo Forum.
Habe nach langer Überlegung nun die Sicherheitsfunktion des Anhebens ausgestellt. Die
Prozedur hätte ich schon viel eher machen sollen. Da es doch einige Nerven gekostet hat, wenn der Robi ohne "Grund" stehen geblieben ist, weil man ihn vermeintlich angehoben hatte.
Der Indego läuft nun super über den ganzen Rasen. Hopelt hier und da mal, aber bleibt nie stehen. So soll es sein.

Gruß PR


Etwas WD40 auf die Führung der Vorderräder dann sind diese wieder leichtgängig.