Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Roboter-Rasenmäher

TinePassau
Jungspund
Hey Community,

da ich beruflich immer mehr gefordert werde und im Garten eher die angenehmeren Arbeiten erledige würde ich mir gerne einen kleinen Freund zulegen emoticon.indego.title der meinen Garten für mich mäht. Ich habe mich etwas erkundigt, aber bin nicht gerade auf ein gutes Ergebnis gekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit Roboter-Rasenmäher ? Sind diese oftmals defekt und wenn mal was nicht funktioniert, kann ich das selbst beheben ?

Ich danke euch jetzt schon mal emoticon.smilie_schild-dafuer.title
14 ANTWORTEN 14

Toby
Platinmitglied
EBBoldt:
Wer seinen Garten stresslos genießen will, legt sich einen Rasenroboter zu.
Mein Indigo 1200C sagt nie, heute ist es zu warm, zu kalt, zu hell, zu dunkel, zu früh oder zu spät.
Er behauptet auch nicht, ich muss zum Training oder ich bin müde.

Er mäht einfach ohne zu knurren und zu murren.

.....und läuft und läuft. Seit zwei Jahren ohne die geringste Macke.



emoticon.smilie_like.title so wie es sein soll

TinePassau
Jungspund
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Vor allem an Toby für die klaren Antworten. Ich werde mir direkt einen kaufen und es wird wahrscheinlich ein Indigo 1200 C sein.
Und danke an Eiguggema. Das mit dem Namen Robert fand ich gut emoticon.smilie_like.title Meiner wird "Hugo" heißen.

Ihr habt mir sehr geholfen emoticon.smilie_schild-danke.title

Samir
Goldmitglied
Ich habe den Indego 800 (Bosch) und kann ihm nur das beste Zeugnis ausstellen. Wenn du die Begrenzungsdrähte richtig verlegt hast (ist aufwendig, aber nur 1x nötig) dann rennt die Sache wie geschmiert.
Hin und wieder muß man ihn neu kartieren lassen, da der verlegte Begrenzungsdraht fallweise gering verschoben werden muste, ist aber auch kein Problem. WEnn er wo stecken bleibt, Draht kur ein wenig anders, kartieren und fertig. Der erste Sommer war mühsam, weil da mußte ich öfters neu kartieren heuer nur 2 x .
Nun ist er im Winterschlaf

TinePassau
Jungspund
Samir:
Ich habe den Indego 800 (Bosch) und kann ihm nur das beste Zeugnis ausstellen. Wenn du die Begrenzungsdrähte richtig verlegt hast (ist aufwendig, aber nur 1x nötig) dann rennt die Sache wie geschmiert.
Hin und wieder muß man ihn neu kartieren lassen, da der verlegte Begrenzungsdraht fallweise gering verschoben werden muste, ist aber auch kein Problem. WEnn er wo stecken bleibt, Draht kur ein wenig anders, kartieren und fertig. Der erste Sommer war mühsam, weil da mußte ich öfters neu kartieren heuer nur 2 x .
Nun ist er im Winterschlaf


Klingt sehr gut. Vielen Dank für die Antwort emoticon.regular_smile.title

Schally2000
Alter Hase
Gibt es eigentlich den Indego 800 noch? Ich finde den nirgends im Handel