Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Indego

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend und Hallo in die Runde,

ich bin seit etwas über zwei Jahren Besitzer eines Indego und dieser lief bis letzte Woche relativ gut. Er hatte zwar in der Vergangenheit auch ab und an mal Probleme gemacht (z.B. fest gefahren, über die Begrenzung gefahren), dies war aber alles im Rahmen. Jetzt hatte ich seit letzter Woche das Problem, dass der Indego regelmäßig über die Begrenzug fuhr und somit sehr oft stand, wenn ich nicht zu Hause war. Dies verschlimmerte sich in den vergangen Tagen und auch nach dem Befehl, dass er doch bitte zurück in die Station fahren solle, fuhr er erstmal fleißig weiter von der Station weg, fuhr bis zur Außenbegrenzung, drehte sich im Kreis und fuhr dann ein paar Meter weiter zur nächsten äußeren Stelle. Irgendwann ging es dann über die Begrenzung hinweg und ich durfte ihn wieder in seinen Mähberreich setzen.
Heute habe ich mir das Ganze nochmal etwa zwei Stunden angetan, ehe ich die Gartenkarte gelöscht habe und eine neue Kartierung starten wollte. Löschen funktionierte, nur das Kartieren nicht. Hier fuhr der Indego etwa einen Meter aus der Station, drehte sich dann um 360 Grad, fuhr ein Stück weiter und drehte die nächste Pirouette.

Was kann ich tun? Besoonders bitter (und ein Schelm, wer böses dabei denkt) ist, dass das Rechnungsdatum der 22.04.2014 ist und wir somit knapp über der Garantiezeit sind ... 😞

Danke für eure Hilfe!

Gruß Stephan
19 ANTWORTEN 19

Joehne
Grünschnabel
Hallo zusammen,
acu mein Indego spinnt seit ca. zwei Wochen. Fährt über den Begrenzungsdraht oder behauptet, dass er kein Signal vom Draht bekommt. Ist schon nervig ihn wieder zurück zu stellen. Auch die Gartenkarte wird nicht korrekt angezeigt... wenn sie dann mal eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Die Hotline sagt, es wäre eine Bug in der Software, der beim letzten Software Update eingespielt wurde. Hoffentlich wird der Fehler bald korrigiert.
Von Anfang an ein Trauerspiel mit dem Gerät.

Eiguggema
Platinmitglied
Also wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh das ich nur den 800er habe.

Joehne
Grünschnabel
funktioniert der 800ter eigentlich auch auch einem Rasen von 1100qm?

Toby
Platinmitglied
Joehne:
funktioniert der 800ter eigentlich auch auch einem Rasen von 1100qm?



ich meine das ist abhängig von der Drahtlänge.

Lieferumfang: Begrenzungskabel – 150 m

Joehne
Grünschnabel
Also wenn ich ein wenig Kabel dazu kaufe, dann kann der Indego 800 auch 2000 qm mähen? Mir wurde mal suggeriert, das der Kartenspeicher des Indego auf die qm angepasst wäre. Also 800 1000 und 1200 qm. Ist natürlich Geldmacherei, da die Hardware fast identisch ist... bis auf das Connect 😉 connect kann man vergessen, da es fast IMMER Probleme gibt bei denen man vor Ort sein muss. Letztendlich hapert es schon daran, dass kein Verbindung da ist um ihn zu starten 😉

Toby
Platinmitglied
Joehne:
Also wenn ich ein wenig Kabel dazu kaufe, dann kann der Indego 800 auch 2000 qm mähen? Mir wurde mal suggeriert, das der Kartenspeicher des Indego auf die qm angepasst wäre. Also 800 1000 und 1200 qm.



Demist auch so, soweit ich weiß.Deswegen mein Hinweis auf die Drahtlänge. War etwas unverständlich von mir.

Joehne
Grünschnabel
anders gesagt:
abgesehen von der Bezeichnung "connect"...
die Modellbezeichnungen unterscheiden sich lediglich in der beigepackte Menge an Begrenzungsdraht?? Der Mäher ist identisch?

Naja... wenn mein Mäher aufgibt werde ich auf jeden Fall einen leiseren Mäher auswählen. Bosch wird es nur werden wenn der Antrieb überarbeitet wurde. Ansonten ist das Konzept von Bosch genial, leider lausig umgesetzt.

Toby
Platinmitglied
Joehne:
anders gesagt:
abgesehen von der Bezeichnung "connect"...
die Modellbezeichnungen unterscheiden sich lediglich in der beigepackte Menge an Begrenzungsdraht?? Der Mäher ist identisch?
.


Nein, glaube ich nicht. Die Elektronik wird auch unterschiedlich sein.
Genaueres müsste jemand von Bosch sagen.

Joehne
Grünschnabel
Gibt es hier einen Moderator/Mitleser von Bosch, der ein wenig Licht in die Grauzone bringen kann? 😉
Wünsche erst mal einen Guten Abend...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Joehne,
der Indego 800 beinhaltet kein GSM-Modul und ist für eine Fläche von 800 qm ausgelegt. Der Indego 1200 Connect ist mit einem GSM-Modul ausgestattet und kann für eine Fläche bis zu 1200 qm genutzt werden. Weiterhin unterscheiden sich beide Modelle durch das jeweiligen Zubehör-Set (Draht, Nägel), welches jeweils an die maximale Mähfläche angepasst ist.

Änderungen zum Vorgängermodell:
- verbesserte Sensibilität des Display Buttons
- verbesserte Sichtbarkeit des Displays
- Neue SD Karten Abdeckung
- eCompass
- neuer Kalender
- Connect: Verkürzte Abstände um die Ladestation

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team