Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neusaat , wie Mähroboter ausschließen ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
ich habe ein paar Bereiche ( Lauffläche von den Hunden ) wo ich eine Rasenneusaat ausbringen musste .
Jetzt möchte ich aber den Mähroboter weiter fahren lassen , doch nicht in den Bereichen.
Wie kann ich am besten und einfachsten diese Neusaatbereiche beim Robi ( Husquarna) ausgrenzen bis das der Rasen angegangen und gewachsen ist ?
13 ANTWORTEN 13

StepeWirschmann
Bronzemitglied
...
Das Ganze gibts auch fertig zu kaufen, mit Metallbügel statt Dachlatte. ​​​​​

Mit Draht elektrisch ausgrenzen würde natürlich am saubersten aussehen.

(jetzt sollte es etwas besser verständlich sein)

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen ,

Der Robi ist ziemlich kräftig sodass er versucht die Latten weg zu schieben .
Ich stelle ihn in der Zwischenzeit etwas höher wenn er mäht . Ist wohl am einfachsten , emoticon.smilie_like.title

Nur so aus Interesse ... wenn ich ihn mittels Kabel ausgrenzen möchte , müsste ich das Hauptbegrenzungskabel unterbrechen und dann eine Umgehung einfügen ?
Mal davon abgesehen habe ich das Kabel eingegraben und wäre natürlich auch mit erheblichen Mehraufwand verbunden. Nicht zuletzt das ich wieder Verbindungsklemmen verbauen muss und irgendwann werden es mehr und mehr von den Dingern weil ich öfter mal an verschiedenen Stellen Nachsäen muss :whatchutalkingabout


67156.attach

StepeWirschmann
Bronzemitglied
In der Mitte vom Beitrag des Links ist ein Schaltplan.
https://robomaeher.de/blog/neu-eingesaete-rasenflaechen-vom-automower-ausgrenzen/

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön , ich bleibe lieber beim Höher drehen. Bei dem bescheidenen Wetter wächst der Rasen eh momentan nicht schnell sodass ich den Robbi nur ganz selten rausschicken muss. emoticon.wink_smile.title