Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein neuer Indego

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,



seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Indego-Robot-Rasenmähers. Dazu habe ich eine Frage:





Der Rasenmäher mäht den Rasen und nach einer Weile (unterschiedlich so ca. 2 h oder mal sofort) fährt er zur Ladestation, auf dem Display steht "speichere Gartenkarte", anschliessend fährt er wieder los, allerdings immer in einem 3 m Radius um die Ladestation. Fährt dann wieder in die Ladestation, und meldet wieder "speichere Gartenkarte". Dieses Spielchen treibt er ca.eine halbe Stunde, bis dann die Meldung "Fehlercode 47" im Display erscheint! Die ließ sich nur durch löschen der Karte wieder weg bekommen, bzw. wenn er mit dem Spielchen anfängt sofort zur Basisstation schicken.



Was ist das für eine Meldung? Was will mir der Kleine sagen?





Mit freundlichen Grüßen



Mike Kochmann
54 ANTWORTEN 54

puwo67
Platinmitglied
Sehr schön beschrieben. Und es zeigt wohl, dass die Vermutung einiger hier richtig war: Nicht immer sofort aufgeben, sondern ihn auch mal machen lassen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank Kochmann für deinen ausführlichen Bericht und deine Verbesserungsvorschläge! emoticon.smilie_like.title

sabolein
Goldmitglied
Ich musste mehrfach das Wort "Gastankdeckel" lesen, ehe ich dahinter kam, dass es ein Gas-Tank-Deckel ist - erst dachte ich "Gestankdeckel?" dann hatte ich den "Gast" am Wickel *hmmmm* aber das hat sich ja nun für mich geklärt und meine Spontanerblondung ist dem Lesen-Können gewichen :lightbulb:
Löcher erkennt er als "ich wurde angehöben" Um wie tiefe Löcher handelt es sich denn da? Und wären leicht angeschrägte Kanten dann mit ähnlichem Ergebnis zu erwarten oder Gehwegplatten, auf die er kurz "auffährt" sprich mit der ******** drauf, bevor er wieder zurücksetzt?
Die vordere Kante an unserem Nicht-Indego würd ich auch gerne mit einem Gummipuffer versehen - erstens befürchte ich, dass er sich sonst arg zerkratzt und zweitens ... es macht Geräusch, wenn er aufsetzt 😉

Hab ich es jetzt überlesen, oder hat sich das Problem mit dem Neu-Kartieren wenn irgendwer versehentlich den Draht ein wenig verschoben hat, erledigt?

Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß in der Zusammenarbeit mit der Roboterin emoticon.teeth_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Hallo Mike,

der Testbericht war nicht nur (wie Woody geschrieben hat) kurzweilig und amüsant (kann mich ihr hier nur anschliessen), sondern für mich auch sehr informativ.

Ersteinmal meinen Respekt.
Anscheinend hast du ja vorher schon hier gelesen und dann erst den Indego gekauft.
Ich muss zugeben, gerade weil ich ein ähnliches Grundstück hab wie du von der Beschaffenheit und dem Zustand, haben mich die Probleme so abgschreckt, das jedwelcher Wunsch den Indego zu kaufen einem plötzlichen Tod zum Opfer gefallen sind.

Dein Testbericht zeigt, das der Indego sich auch auf schwierigen Gartengrundstücken zurecht finden kann...wenn man ihn lässt.

Da ich ähnliche Voraussetzungen habe (um bei deinen Worten zu bleiben : "Man kann ohne Zweifel behaupten das ich einen Chaos-Garten habe"), also uneben, Steigungsgrundstück, verwinkelt, viele Hindernisse, Fallobst (aber nur Kirschen und Pflaumen),.....
hat mir der Testbericht unwahrscheinlich geholfen.

Danke dafür.

Jetzt bleiben aber noch ein paar Fragen offen, die du mir sicherlich gleich oder nächstes Jahr beantwortest.
emoticon.teeth_smile.title

- wie kommt der Indego mit "temporären lokalen" Hindernissen zurecht?
emoticon.rolleyes.title
Deine Kinder lassen ja sicherlich auch mal was im Garten liegen, oder es steht mal eine Liege **** rum,......

Das man dann kein Kabel rum zieht dürfte klar sein, aber packt er das oder ist das eine sehr große Hürde?


- Haustiere?
Ich weiß zwar nicht ob du welche hast, aber ist er so laut, das diese ihre Futterschüssel packen und ausziehen oder so leise, das er die Viecher auch mal gerne überrollt (vorwiegend auf Katzen bezogen).

- Wege überfahren?
Bei mir müsste er einen 60cm weg aus einer Schräge überfahren.
Sprich bergauf (stärkere Steigung) --- weg gerade (Kipppunkt) --- wieder leichte Steigung und das Ganze retour.

- Steigung?
Vielleicht könntest du mal messen, was deine max. Steigung ist, bei uns ist das schon was, das wäre ganz nett.

- Die Frage ist dann für später
Nach dem Einwintern, muss er dann neu Kartieren bzw wie ist es dann um das Kabel bestellt (z.B. beim Schneeräumen)?

Woody
Platinmitglied
Sabolein, es gibt so aufklebbare Schutzstreifen fürs Auto. Gib ma dei Adress, ich schick dir welche aus meinem Klumpadfundus - neu und ungebraucht 😉

sabolein
Goldmitglied
Hermen:


- Haustiere?
Ich weiß zwar nicht ob du welche hast, aber ist er so laut, das diese ihre Futterschüssel packen und ausziehen oder so leise, das er die Viecher auch mal gerne überrollt (vorwiegend auf Katzen bezogen).



- Die Frage ist dann für später
Nach dem Einwintern, muss er dann neu Kartieren bzw wie ist es dann um das Kabel bestellt (z.B. beim Schneeräumen)?


Ich bin zwar weder Mike noch hab ich Indego, aber ...
Ich denke mal, dass sich Indego & Husqvarna vom Geräuschpegel her nicht all zu viel nehmen. So lange Du keine Kette mit Klapperdosen (Just Married) an ihn dranbindest, dürften die Tiere (Katzen) sicherlich recht unbeeindruckt bleiben, wohl aber rechtzeitig Reißaus nehmen, bevor sie überfahren werden. Schließlich sagt man ihnen nach, dass sie ein gutes Gehör hätten. Spätestens das Geräuschlein des Motors bzw auch die Schnittgeräusche werden sicherlich bewirken, dass die anwesenden Miezen sich verpieseln und wo anders ihr Fell in der Sonne wärmen. Notfalls müssen sie halt ein paar Mal rücken, wenn sie sich immer in den Weg legen.

Das Kabel soll so tief gelegt werden, dass es möglichst ebenerdig abschließt bzw kannst Du es auch einbuddeln. Da Du Schnee räumst und nicht weggräbst, sollte das eigentlich kein Problem sein. Es sei denn, Du gehst mit dem Flammenwerfer bei, dann könnte es sein, dass Du es wegfackelst emoticon.rolleyes.title
Wie das mit der Kartierung nach langer Pause ist, kann ich nix zu sagen, weiß ich nicht - aber da wird Sir sicher geholfen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig super geschrieben. Für mich kein Zweifel, dass bei Dir auch andere Testgeräte gut aufgehoben wären.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow, habt ihr viele Fragen!?
Ich versuche sie abzuarbeiten.

Kabel Fehler 47 Problem: Nachdem ich neu kartiert hatte, kam das Problem nie wieder. Obwohl er sein Kabel sehr rabiat behandelt! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Ich musste mehrfach das Wort "Gastankdeckel" lesen, ehe ich dahinter kam, dass es ein Gas-Tank-Deckel ist - erst dachte ich "Gestankdeckel?" dann hatte ich den "Gast" am Wickel *hmmmm* aber das hat sich ja nun für mich geklärt und meine Spontanerblondung ist dem Lesen-Können gewichen :lightbulb:

Löcher erkennt er als "ich wurde angehöben" Um wie tiefe Löcher handelt es sich denn da? Und wären leicht angeschrägte Kanten dann mit ähnlichem Ergebnis zu erwarten oder Gehwegplatten, auf die er kurz "auffährt" sprich mit der ******** drauf, bevor er wieder zurücksetzt?

Die vordere Kante an unserem Nicht-Indego würd ich auch gerne mit einem Gummipuffer versehen - erstens befürchte ich, dass er sich sonst arg zerkratzt und zweitens ... es macht Geräusch, wenn er aufsetzt



Hab ich es jetzt überlesen, oder hat sich das Problem mit dem Neu-Kartieren wenn irgendwer versehentlich den Draht ein wenig verschoben hat, erledigt?



Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß in der Zusammenarbeit mit der Roboterin


Ok, Du hast Recht das Wort Gastankdeckel ist nicht so einfach zu lesen! 😉

Also Gehwegplatten waren noch kein Thema! Nur habe ich um meine Bäume, Ringe aus Steine verlegt, wenn er da rein fährt und eine Stelle erwischt mit zu wenig Rindenmulch, dann bekomme ich die gleiche Meldung! Hab jetzt die Löcher nicht vermessen, aber ca. 5-6 cm waren es nur. Aber jetzt sind sie alle zu gebuddelt! lach.

Mike

PS Es klingt zwar komisch aber irgendwie habe ich wirklich Spaß mit meinem Indego!?

Woody
Platinmitglied
Kochmann:
Ok, Du hast Recht das Wort Gastankdeckel ist nicht so einfach zu lesen! 😉


da gibt es noch so ein schönes Wort: Blumento-Pferde *gg*

PS Es klingt zwar komisch aber irgendwie habe ich wirklich Spaß mit meinem Indego!?


ich finds süß und sei doch froh 🙂