Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manueller Mäh-Abbruch bei SmartMowing -> Indego S+ 400 startet später nicht komplett neuen Mähplan

henje12
Grünschnabel
Hallo Community!
Mein Indego S+ 400 hatte im SmartMowing-Programm begonnen zu mähen.
Ich habe das SmartMowing-Programm via App manuell abgebrochen, indem ich auf im Menüfeld "Betrieb" auf "Ladestation" geklickt habe. Der Indoge fuhr somit brav in die Ladestation.
Anschließend habe ich die Kalenderfunktionen deaktiviert, da ich den Indego künftig manuell, via App, starten möchte.
Nun habe ich den Indego via App manuell gestartet (Menüfeld "Betrieb" auf "Mähen" geklickt) und durfte feststellen, dass dieser dort weiter mäht, wo ich ihn vor kurzem angehalten und in die Ladestation geschickt habe.
Zudem fiel mit auf, dass im Menüfeld "Betrieb" die "Indego Fortschrttsanzeige" auch noch auf dem Stand es damaligen Mähabbruchs stand.
Der Roboter hat folglich nur den Teil des Rasens gemäht, den er damals nicht mähen durfte und der damals bereits gemähte Teil wurde diesmal nicht gemäht.
Das ist blöd.
Gleiches Verhalten zeigt der Indego auch, wenn ich das Mähen nur manuell via App starte (= alle Kalenderfunktionen ausgeschaltet) & das Mähen dann wie oben beschrieben abbreche, indem ich auf „Ladestation“ klicke.


1. Frage: Wie kann man ein begonnenes & dann abgebrochenes Mähprogramm komplett löschen, so dass der Indego beim nächsten Start einen komplett neuen Mähplan abfährt?
2. Frage: Besteht die Möglichkeit, dass der Indego auch nur mal den Rand, wo der Begrenzungsdraht liegt, mäht?

3. Frage: Lt. Bedienungsanleitung soll man den Begrenzungsdraht mind. 30 cm vom Rand verlegen, damit der Indego v.a. gut wenden kann. Ich hege ich Vermutung, dass diese 30 cm reichlich bemessen sind. Gibt es Erfahrungen, dass bspw. 24 cm auch ausreichend wären?

Mit diesen Fragen schicke ich euch ins Wochenende und wünsche schöne Pfingsten!
Helau aus Düsseldorfemoticon.regular_smile.title,
Hendrik

13 ANTWORTEN 13

cyberman
Platinmitglied
Und Hilfestellung gegeben wurde 😉

Krusse
Goldmitglied
Wollte mal an dieser Stelle ein Lob für den Kundenservice aussprechen. Habe ja seit einerhalb Wochen auch ein Indego 1100 connect. Obwohl ich gesagt habe das ich diesen gebraucht gekauft habe wurde ich bei meinen Fragen top beraten und das von verschiedenen Mitarbeitern. Aber wie das so ist manchmal ist das Leid das Fragen aufkommen die einfach Praxiserfahrungen brauchen und da ist es Goldwert wenn man im Foren Antworten bekommt. Denn kein Servicemitarbeiter wird nicht und darf auch nicht Do IT your Self Lösungen nennen. Nur mal so an beide Lager hier. Und noch was Ich liebe unseren Shaun er macht überhaupt kein Blödsinn und mäht und mäht und...... Habe mich allerdings auch komplett an die Vorgaben der Verlegung des Begrenzungsdrahtes gehalten was die Mindestabstände angeht!

henje12
Grünschnabel
Liebe Community,
herzlichen Dank für die vielen Antwortenemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title!!
Den Abstand des Begrenzungsdrahtes werde ich bei 30 cm belassen. Sicher ist sicher;-)
Das der Indego immer wieder dort beginnt, wo der letzte Mähvorgang abgebrochen wurde ist nachvollziehbar. Hier wäre ein manuelles Löschen des "alten Mähfortschritts" schön. Aber ich komme auch ohne diese Funktion mit dem Robi klaremoticon.wink_smile.title.

Viele Grüße und ein Lob an Euch alle, für die schnellen und durchaus kompetenten Antworten.

Hendrikemoticon.regular_smile.title

isoflaxx
Grünschnabel
Toby:


Ich meinte nicht die App sondern das Menü im Mäher. In der App konnte ich das auch nicht einstellen. So weit sind die noch nicht.
Aber im Mähermenü sollte das gehen. Kannst du mal schauen? Habe grad kein 400er da.


Bei meinem 1200er ist im Mäher-Menü der Punkt "Rand mähen", das ist richtig. Bei meinem neuen M+700 gibt es diesen Menü-Punkt nicht in der App oder am Roboter, leider.