Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäher durch Hindernis gestoppt. Ihr Indego wurde durch ein Hindernis nahe der Ladestation gestoppt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,
wenn mein Robby aus der Ladestation fährt kommt ganz oft die Fehlermeldung :

Mäher durch Hindernis gestoppt. Ihr Indego wurde durch ein Hindernis nahe der Ladestation gestoppt. Bitte bringen Sie den Mäher zur Ladestation zurück und stellen Sie sicher, dass die Fläche rund um die Ladestation frei von Hindernissen ist.

Dabei ist er nur 15 cm rückwärts aus der Ladestation gefahren und bleibt dann stehen.

Das passiert nicht immer. Aber so fast jedes 2 mal schon .

Kennt jemand das Problem ,
Was kann ich machen ?

Vielen Dank an alle
Gruß Mathias
17 ANTWORTEN 17

MelanieO
Alter Hase
Hallo Racer,

für alle Fragen rund um den Indego haben wir eine extra Indego-Hotline. Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter:
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr

Bine
Diamantmitglied
Hi ihr beiden ,
habt ihr mal die Räder gescheckt und von unten sauber gemacht . Möglich das zu viel Dreck an den Rädern klebt emoticon.smilie_schild-ja.title

Racer
Grünschnabel
Moin.
Habe die Nummer die MelanieO nannte angerufen,
und mit dem freundlichen Mitarbeiter die Software über die App aktualisiert,
und das aktualisierungs Prozedere am Indeg durchgeführt, (Bestimmte Reihenfolge Stromtrennen usw).
Aber der kleine wollte immer noch nicht so richtig,
also kam er auf meinen OP-Tisch.
Was mir auffiel war, das einer der, ich sage mal "Stossdämpfer",
die das eigentliche Gerät mit dem grünen Gehäuse verbinden,
aus seiner Halterung gerutsch war, und sich nicht mehr freiwillig zurück schieben lies.
Also an beiden Seiten die kleinen silbernen Deckelchen ab, und je eine Schraube heraus.
Vorne unter der grünen Boschklappe zwei Schrauben raus, die silberne Kappe ab, eine 10er Mutter ab,
und bei dem Mäh-Höheneinsteller ein Stecker gezogen,
schon trennte sich das Gehäuse.
Es war doch erstaunlich viel Schmutz unter dem grünen Kleid war.
Alles hübsch gereinigt, LCD-Display noch 2x dick mit Autowachs behandelt, damits nicht so schnell zerkratzt,
die Messer noch schnell geschärft und zusammen damit.
Die Gummi gelagerten Stoßdämpferchen sauber an Ihren Platz, alles zusammen Bauen, fertig.
Ab in die Ladestation, Pin eingeben und los gehts.
Und was soll ich sagen, er mäht als wenn nichts gewesen wäre.
Das der Ladezustand des Akkus immer falsch angezeigt wurde kann ich mir nicht erklären, denn bis zu letzt ging es ja Problemlos.
Vielleicht durch das Update behoben.
Das er immer gegen ein nicht vorhandenes Hinderniß fährt, oder unterwegs beim Randmähen ein 1cm "Hügel" nicht hoch kommt,
lag vielleicht an der nicht richtig passenden "Karosserie".
Hat vielleicht irgendwelche Sensoren irritiert...?
Auf jedenfall mähte er nun einmal ohne Probleme.
Mal schauen wie das nächste Mähen wird.
Eine Frage an das Bosch Team:
Beim Start der App wird im Startbildschirm der App, unterhalb des Textes : Indego Status folgendes angezeigt: State 64513
Was ist das?
Gruß, Racer

Bine
Diamantmitglied
Boahhh , so blöde Dinge bringen einen um den Verstand !!! Aber super das du den Fehler finden konntest und vor allem beheben emoticon.smilie_like.title

Danke auch für die Rückmeldung , ist für andere Indego Nutzer bestimmt hilfreich wenn sie auch so ein Fehler haben

MelanieO
Alter Hase
Racer:

Eine Frage an das Bosch Team:
Beim Start der App wird im Startbildschirm der App, unterhalb des Textes : Indego Status folgendes angezeigt: State 64513
Was ist das?
Gruß, Racer


Hallo Racer. Diese Zahlenkombination bezieht sich auf einen Übertragungsfehler in der App und hat daher keinen Einfluss auf die Funktion des Indegos, da sie weder den Akku noch sonstige Bauteilen des Mähers betrifft.

Racer
Grünschnabel
Gestern noch mal Probe mähen lassen, keine Auffälligkeiten.
So soll es sein.
Eine Frage noch:
Der Begrenzungsdraht musste Teilweise mal anders verlegt werden.
Doch gab es nicht genug Drahtverbinder.
Habe dann einfach Lüsterklemmen genommen.
Allerdings wird es bei Bodenfeuchte/Nässe ja Kontakt geben,
Ist das Problemlos, oder sollte man besser die abisolierten Drahtenden verlöten und mit Schrumpfschlauch versuchen Wasserdicht zu schliessen?
Die Bosch Quetschverbinder sind ja auch der Kriechnässe ausgesetzt...

Toby
Platinmitglied
besser die abisolierten Drahtenden verlöten und mit Schrumpfschlauch versuchen Wasserdicht zu schliessen

MelanieO
Alter Hase
Lüsterklemmen sind für diese Anwendung nicht geeignet. Verlöten und Schrumpfschlauch dagegen ist optimal und wir würden dir dies empfehlen. Noch als Hinweis dazu: Nach Veränderung des Drahtes muss der Indego komplett neu kartieren.